Bekommt man, wenn man ein FERNSTUDIUM Sozialmanagement absolviert hat,

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Abschluss bei dem Fernstudium der Gleiche ist wie beim Direktstudium, dann ist das Ergebnis doch das Gleiche - dann sind deine Chancen auch die Gleichen ... viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
besserwissen 22.05.2010, 18:08

Es kann aber ja sein, dass der Anbieter offiziell nicht anerkannt ist - deshalb fragte ich.

0

Generell sind Abschlüsse, die man an staatlichen Fernhochschulen oder Fernuniversitäten erhält, denen an "normalen" FHs und Unis gleichgestellt. Fernstudenten haben oftmals sogar bessere Karten, da sie mit ihrem Fernstudium Soft-Skills, wie Durchhaltevermögen, Motivation und gutes Zeitmanagement beweisen. Dies wird von vielen Arbeitgebern hoch anerkannt.

Man sollte jedoch darauf achten, das Fernstudium an einer Fernhochschule bzw. Fernuni zu absolvieren, wie z.B. der Euro-FH (http://www.euro-fh.de). Das ILS z.B. wirbt zwar mit dem Begriff "Fernstudium", hierbei handelt es sich aber um Fernkurse, bzw. Fernlehrgänge OHNE akademischen Abschluss. Als Weiterbildungsmaßnahme sind die ILS-Fernkurse jedoch ideal. Wer einen Bachelor- oder Mastertitlel anstrebt, sollte an eine staatliche Fernuni/Fern-FH mit FIBBA-akkredetierten Fernstudiengängen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?