Bekommt man wenn man beim Crowd Funding sein Geld zurück?

1 Antwort

Typisch IHK, keine komplette Ahnung, aber Infoschriften rausgeben.

Der Oberbegriff ist "Crowdfinancing."

1. Crowdfunding:

a) Donation based crowdfunding (Spende)

b) reward based (der Unterstützer bekommt das Produkt, dessen Herstellung/Markteinführung finanziert werden soll, oder ein anderes Dankeschön, was einen Wert hat).

2. Crowdlending

Der Unterstützer bekommt sein Geld zurück + eine Verzinsung (Crowdlending plattformen z. B. bankless 24, Zencap)

3. Crowdinvesting

Der Förderer ist am Unternehmen, oder zumindest am Gewinn beteiligt. Also Geld zurück und eine ertragsabhängige Vergütung.

Das sind die wichtigsten Punkte.

Vielen Dank!

0

Per PayPal Zahlung empfangen, welches Risiko gibt es?

Guten Tag, jemand aus Australien möchte mir Geld überweisen auf mein PayPal-Konto. Ich habe mal gehört, dass man Zahlungen einfach wieder "zurücknehmen" kann. Kann er einfach das Geld wiederholen nachdem er die "Gegenleistung" erhalten hat? Und: gibt es einen Weg, dass er auf mein Konto überweisen kann? welche vorraussetzung muss erfüllt werden?

...zur Frage

Wofür darf man beim crowdfunding Geld fordern?

Hallo, ich will ein kleines Crowdfunding-Projekt auf der Website kickstarter starten. Da will ich eine Modifizierung für ein Computer-Spiel programmieren. Meine Frage ist: Wofür darf ich Geld fordern? Ich wollte nur eine kleine Summe als Kompensation für meine Arbeit haben. Darf ich das? Darf man beim Crowdfunding nur Geld fordern, wenn man den Unterstützern materielle Dinge als Gegenleistung gibt?

mfg

...zur Frage

Hey, was passiert bei Kickstarter, wenn ein Projekt nicht genug Geld sammelt?

Bekomme ich das dann zurück?

...zur Frage

China Airlines Handgepäck?

Hallo, ich Fliege bald nach Peking mit China Airlines von Frankfurt. Meine Frage wäre: Welche Elektronische Geräte dürfen ins Handgepäck, weil es wäre nicht so toll wenn die sagen ich dürfe mein Bluetooth Lautsprecher und meine Powerbank( 20000 mAh) nicht mitnehmen.

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Wo finde ich als Privatperson Informatiker, um eine App zu programmieren?

Hallo zusammen,

ich habe eine Idee, die mich schon sehr lange plagt. Für die vollständige Umsetzung fehlt mir allerdings das technische Know-how. Genauer gesagt: Ich hab keine Ahnung vom Programmieren. Da diese Idee zwangsläufig mit einer App einhergeht brauche ich an dieser Stelle natürlich Unterstützung.

Wo würdet ihr an meiner Stelle suchen? Eine normale Stellenanzeige ist natürlich nicht möglich, da ich ja konkret keinen Job anbiete.

In naher Zukunft mit konkretem Plan und möglichen Investorengeldern (Es handelt sich um ein soziales Projekt: also vermutlich Crowd Funding)

Zunächst möchte ich über die Möglichkeiten und Grenzen dieser Idee, auf technischer Ebene sprechen.

Falls hier jemand eine Idee hat oder spezielle Foren in so einem Themenbereich kennt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Kann man mit Crowd Funding Geld verdienen?

Gerade eben sagt mir ein Bekannter damit lasse sich Geld verdienen. Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?