Bekommt man weiterhin Hartz4 wenn man für 4 Monate ins Gefängnis muss?

5 Antworten

Die Miete wird weiterbezahlt (Wenn der Haftaufenthalt nur wenige Monate ist). Das gibt es wohl nur in Deutschland.

wo steht das????

0

richtig bis zu 6 monaten wird die miete weiterhin gezahlt

0
@tabawi

Wenn der Vermieter ihm die Wohnung nicht kündigt - das könnte sehr schnell passieren in diesem Fall!

0
@mineiro

Solange die Miete bezahlt wird, wird auch nicht gekündigt.

0
@mineiro

Einem Häftling durch eine Kündigung das Leben noch schwerer machen? Für solche Behauptungen sollte man erschossen werden.

0

nein ich denke mal nicht da mein freund auch kein arbeitslosen geld mehr bekommen hat.

Sicher eine seltene Konstallation, aber das Amt kann darauf Antwort geben.

Wenn ein alleinstehender Mann ins Gefängniss muss, wer zahlt dann die Miete u.laufenden Kosten?

Ich hab da mal eine Frage die mir dauernd im Kopf rum geht. Nehmen wir mal an, ein alleinstehender Mann ohne Verwandte muss für 9 Monate ins Gefängnis. Muss er dann seine Wohnung kündigen, weil er ja 9 Monate nicht die Miete bezahlen kann und auch seine monatlichen Zahlungen oder wird das von einem Amt übernommen. Er wird ja dann sicher an seinem Arbeitsplatz gekündigt. Bekommt er dann Sozialhilfe oder Hartz 4 wenn er im Gefängnis ist, denn auch wenn er im Gefängnis arbeitet bekommt er ja nur 1 Euro und noch was die Stunde und das reicht im Monat ja nie für Miete und Strom usw. Wer kennt sich da aus und kann mir eine Antwort geben?

...zur Frage

Was passiert mit den Sachen einer Person, die in Haft ist?

Naja ich habe mir grade gdacht was passiert eigentlich mit dem Eigentum eines Sträflings? Wenn er eine Wohnung hat, wer bezahlt die Miete ? denn folglich, da er im Gefängnis sitzt kann er nicht arbeiten gehen. Was ist mit Haustieren, die werden warscheinlich abgegeben. Aber wenn der Vermieter nicht einverstanden ist,dass die Wohnung weiterhin an ihn vermietet wird wo werden seine Sachen hingebracht, wenn er entlassen wird, wo erhält er sie zurück ?

...zur Frage

wer zahlt die miete wenn man im gefängnis ist?

wer zahlt die miete weiter für die 3 monate bis zur wohnungskündigung (arbeitsamt,sozialamt oder wohngeldstelle)

...zur Frage

Ist es peinlich, während dem FSJ Hartz 4 zu beziehen?

Wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr macht, bekommt man ja kein Gehalt, da es sich um ein Ehrenamt handelt, sondern nur ein geringes Taschengeld. Den Lebensunterhalt kann man damit natürlich nicht bestreiten. Wenn man sonst keine Möglichkeit hat, hat man als FSJler daher Anspruch auf Hartz4 und bekommt Wohnung und Lebensunterhalt bezahlt. Jedoch ist mit Hartz 4 ein ziemlich übles Unterschichten-Stigma verbunden. Ist es also beschämend als FSJler, also nicht wirklich Arbeitsloser, Hartz 4 zu beziehen?

...zur Frage

Bekommt man nach dem Wehrdienst weiterhin Geld?

Hallo ich wollte einfach mal fragen ob man weiterhin Geld bekommt wenn man zb. 3 Jahre bei der Armee war und dann später raus geht das man halt jeden Monat geld bekommt für die Zeit die man da war?

...zur Frage

Au-Pair Kosten im Durchschnitt?

Weiß jmd im Durchschnitt wieviel man ausgeben muss um ins Ausland zu gehen (würd gern nach USA) und wieviel man während des Aufenthaltes bekommt? Was finanziert man sich mit dem Taschengeld den man bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?