Bekommt man wegen Schockolade, Pickel?

5 Antworten

Doch das stimmt. Meine mutter braucht ein Schokoladenteil essen und hat sofot überall Pickel. Und ich auch. Weg gehen zun sie dann nur wenn ich ne´Zeit lang aufhöre und mit einem Taschentuch sie reinige und ein bisschen drauf drücke.

Nervt ganz schön *-* Aber Schocki macht süchtig ^^

Claire33333

alles was stark zucker-und säurehältig ist, schadet dem Körper auf Dauer, damit auch der Haut. Aber solange du dich abwechslungsreich und gesund ernährst, wirst du nicht zum Pickelmonster werden, wenn du mal Schoko isst

Dass durch die Schokolade Pickel entstehen, ist falsch. Ein Zusammenhang zwischen Schokoladenkonsum und unreiner Haut ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Pickel entstehen durch verstopfte Hautporen und eine überschüssige Talgproduktion; Akne hat mit falscher Ernährung nichts zu tun.

Coool :) danke.

0

@optimal:"Akne hat mit falscher Ernährung nichts zu tun."- stimmt nicht so ganz...

Kann durch richtige Ernährung stark beeinflusst/vebessert werden

Hautunreinheiten entstehen dadurch, dass der Körper Schwierigkeiten hat,"unbrauchbare" Stoffe auszuscheiden, und da macht er es dann durch die Haut

eine tierisch-eiweißfreie Ernährung für eine bestimmte Zeit bringt oft Heilung in den schlimmsten Fällen!

0
@Silvia36

Ja gut, kurz gefasst. War auch ehrlich gesagt einfach nur kopiert. Aber denk mal ist so zu verstehen, dass man ruhig mal Schokolade essen kann ohne gleich entstellt zu sein. Dass eine sehr einseitige, ungesunde Ernährung Auswirkungen auf die Haut hat ist ja klar. Da würd ich mir aber am wenigsten um die Haut sorgen machen ;-) Gruß

0

Was möchtest Du wissen?