Bekommt man vorgefertigte Kennzeichen beim Straßenverkehrsamt oder gibt es die nur beim Händler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das aushängen alter Schilder ist wohl dem Dekorationsgwdanken einzelner Mitarbeiter zuzuschreiben. Die zu vergebenen Kennzeichen stehen nur elektronisch bei der Zulassungsstelle zur Verfügung. Entweder man nutzt das Portal der jeweiligen Zulassungsstelle um sich kostenpflichtig ein Kennzeichen auszusuchen oder der Mitarbeiter setzt die nächstmögliche freie Kombination selbst ein. Die Kennzeichen muß man in einer Kennzeichen prägerei (meistens in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstelle ) selbst kostenpflichtig machen lassen und von der Zulassungsstelle mit den entsprechenden stempeln versehen lassen. Erst bei späterer ausseebetrieb Setzung oder bei fahzeugwechsel hat man die Möglichkeit seine Kennzeichen auf zu bewahren und später erneut zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel musst du die neu drucken lassen. Die heben keine Schilder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianSN
12.01.2016, 13:31

Es werden schon Schilder in einem Sammelcontainer "aufgehoben", allerdings werden diese verschrottet.

0

Was möchtest Du wissen?