Bekommt man von Wing Tsun Muskeln? (:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Bin Ex-WT-Lehrer und weiss, wovon ich rede.

Natürlich bekommst du bei jeder Art von Sport muskeln. Grade bei Wing Tsung sollte dir dies eigentlich relativ gut gelingen. Ich habe selbst ein gutes Jahr Wing Tsung trainiert und habe nach dem 1. Schülergrad aufgehört. Klar wirst du nicht aussehen wie Arnold oder Dolph (sollten beide bekannt sein auch ohne die nachnamen zu nennen ^^) dennoch solltest du deinen Fettanteil am Körper deutlich reduzieren können und natürlich auch Muskeln aufbauen können. Mein damalger Trainer hatte zu anfänglichen Zeiten noch den Spitznamen Brasilanische Kampfwurst inzwischen sieht der gute Top aus und hat einen richtig schön definierten Körper. Also mein Tipp mach einen Sport der dir Spaß macht und bleib am Ball alles andere passiert von selbst. Alternativ könntest du natürlich auch neben dem Sport noch ins Fitnessstudio pumpen gehn vorrausgesetzt es solch doch in Richtung Arnold gehen ;)

Nein. Die hast du schon. Aber durch jede Art von Bewegung trainierst du deine Muskeln, selbst durch joggen oder regelmäßiges Wandern.

Eher nicht, du wirst fitter und definierter, aber Muskeln, sowie im Fitnesstudio bekommste davon nicht.

Was möchtest Du wissen?