Bekommt man von Tavor Durchfall?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

erstmal vorab:
bei der einnahme hast du nichts falsch gemacht und die tablette war auch in ordnung.
der name des medikaments lautet "tavor expidet" und liegt in form von sogenannten sublingual-tabletten vor.

diese sind so fabriziert, dass sie sich bereits im mund auflösen und der wirkstoff dort durch die schleimhäute aufgenommen werden.
das ist also ganz normal und soll zu einem schnelleren wirkungseintritt führen(was nebenbei aber nicht einwandfrei bewiesen ist).

wie schon jemand vor mir schrieb, wirkt tavor muskelentspannend und kann somit in gewisser weise verdauungsfördernd sein und sogar eine verstopfung lösen, was dann zu durchfall führen kann.

da tavor in der regel gegen ängste, panikattacken etc verschrieben wird, gehe ich davon aus, dass der durchfall bei dir eher einen psychischen ursprung hat(zb durch stress, depressionen oder ähnliches).
durchfall ist meines wissens bei tavor und ähnlichen medikamenten zwar im beipackzettel vermerkt, tritt aber nur sehr sehr selten auf. übelkeit ist da besonders bei tavor schon häufiger.
schädlich ist das medikament aber nicht, falls du dir auch deshalb gedanken machst.
solltest du absolut nicht mit dem medikament klar kommen besprich es am besten mit deinem arzt und frag ihn, ob er dir was ähnliches verschreiben kann.
diazepam oder alprazolam wären zum beispiel alternativen.

du kannst das medikament aber ohne bedenken vorerst weiter einnehmen.
ich rate dir aber, dass du dich an die genaue anweisung deines arztes hälst. also bitte nicht die dosis massiv erhöhen oder ähnliches.
an sich ist das medikament zwar vollkommen harmlos, jedoch kann es in eine schwere abhängigkeit führen, die zu den kompliziertesten abhängigkeiten überhaupt zählt.

ich habe diese sucht selbst durchgemacht und kann nur sagen, dass es ein großer fehler war, dass ich damit nicht vorsichtiger umgegangen bin.

soo, jetzt habe ich aber auch genug geschrieben^^
ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

lg und gute besserung :-)

falls du noch irgendwelche fragen hast, stehe ich gerne zur verfügung!

ich rate dir aber, dass du dich an die genaue anweisung deines arztes hälst. also bitte nicht die dosis massiv erhöhen oder ähnliches.

Das wird der Fragesteller sicherlich nicht tun. Er ist bereits abhängig, lies dir mal seine Kommentare unter meiner Antwort durch.

@putzfee1

ja, jetzt seh ich´s.
das ist schade, aber im endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht.
bleibt nur zu hoffen, dass er was draus lernt, egal ob er sich für den entzug entscheidet oder nicht.

lg und danke für den hinweis :-)

Nein das macht nicht Durchfall. Was möglich ist, dass die Wirkung der Tablette dich innerlich entkrampft und du darauf den Darm entleeren musst. Also eine positive Wirkung.

Du hast sicher die Tablette genommen die sich direkt auf der Zunge auflöst. Die wird direkt von der Mundschleimhaut aufgenommen. Sie wirkt deshalb schneller. Lies mal die Packungsbeilage. Solche Tabletten darf man nicht ganz runter schlucken.

dann hab ich es vielleicht falsch gemacht hab glas wasser getrunken noch bevor sie sich komplett aufgelöst hat ?

Hat dir der Arzt das Medikament verschrieben? Wenn ja, wird er dich doch auch über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt haben und dir auch genau gesagt haben, wie und in welcher Dosis du das einzunehmen hast. Auch hat Tavor eine Packungsbeilage, in der man die möglichen Nebenwirkungen nachlesen kann.

Sollte es dir nicht vom Arzt verschrieben worden sein, solltest du das gar nicht nehmen. Benzos können relativ schnell süchtig machen.

ich bin schon lange süchtig und entziehe jetzt selbst indem ich von 2,5mg auf die 1mg jetzt umgestiegen bin hab nur 1 blister nach der hälfte geh ich auch 0,5 und dann auf 0

@Jaehn97

Ach so... und das hindert dich daran, die Packungsbeilage zu lesen?

Wie kommst du denn überhaupt an die Tabletten? Dafür braucht man doch ein Rezept?

@putzfee1

bin entzügig zum arzt gegangen und hab mir n blister erbettelt und versprochen dass ich stationär entziehe in der packungsbeilage steht immer dass man alles mögliche bekommen hat häufigkeit niedrig bla bla das schreiben die nur um sich abzusichern deswegen ist das eh bullshit sich das durchzulesen

@Jaehn97

die scheise liest sich eh keiner durch

@Jaehn97

Die Angaben, die in den Packungsbeilagen stehen sind kein Bullshit! Das wird in umfassenden Studien getestet um statistisch verlässliche Werte zu bekommen. Schau doch einfach mal, ob da Durchfall steht und mit welcher häufigkeit. Und ein Verfallsdatum steht übrigens auch auf der Packung.

Wenn du zu faul (oder zu doof) bist um das zu lesen bist du selbst schuld. Dann viel Spaß mit der Sc*ei*erei...

@Comment0815

Dann würde ich dir auch raten, wirklich stationär zu entziehen. Du machst dir selbst was vor, wenn du meinst, du schaffst das allein.

Tavor beruhig ja, auch deinen Darm. Also eigentlich eher das Gegenteil (Verstopfung).

Tavor macht keinen Durchfall, eher das Gegenteil (Verstopfung). Der Durchfall ist bestimmt dem chinesischen Essen geschuldet.