Bekommt man von Kaffee gelbe Zähne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist totaler Quatsch! Sie können sich verfärben, zwangsläufig müssen tun sie das aber nicht. Und von einem Becher Kaffee am Tag schonmal gleich gar nicht.

Sichtbare Zahnverfärbungen treten in der Regel bei sehr starken Rauchern, Kaffee- oder Teetrinkern auf.

Grundsätzlich hängt es von mehreren Faktoren ab, ob und wie stark Zähne sich verfärben. Wie ist das Zahnmaterial? Wie ist die Zahnhygiene? Geht man regelmäßig (1 mal im Jahr genügt) zur professionellen Zahnreinigung? Welche Färbung haben die Zähne denn schon von Natur aus?...

Ja, das ist wahr. Aber zwischendurch mal eine professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt und dir kann nichts passieren.

Ja bekommt man, aber ich denke mal wenn du deine zähne immer schön pflegst und sie immer regelmäßig putzt, solltest du damit kein problem haben.

Was möchtest Du wissen?