bekommt man von jobcenter wirklich sechs monate kein geld wenn man job kuendigt? oder eie leufts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Sanktion läuft immer nur 3 Monate !

Es kommt darauf an ob man U 25 oder Ü 25 ist,denn unter 25 gibt es bei Eigenkündigung / Aufhebungsvertrag ohne wichtigen Grund in der Regel gleich 100 %,also normalerweise gar nichts,nur wenn man z.B. schon eine eigene Wohnung haben würde zahlt das Jobcenter in der Regel direkt an den Vermieter.

Ist man über 25 gibt es in der Regel eine Sanktion von 30 % der maßgeblichen Regelleistung und das über 3 Monate.

Das würden dann z.B. bei einem Single 404 € Regelsatz sein,davon dann 30 % weniger.

Bei einer Sanktion über 30 % steht einem in der Regel dann Lebensmittelgutscheine zu,die müssen aber dennoch von selber beantragt werden,der Hinweis muss aber von deinem Vermittler kommen das es dir zusteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Kündigungsgrund an. Sanktioniert wird 3 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Monate das ist mir bekannt.Bei mir hat der Doktor das verhindert da ich in diesen Shop Diesel-gase nicht vertragen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein in der Regel nur drei Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?