Bekommt man von Heilerde wirklich erst Pickel?

Dieses :) - (Beauty, Pickel, Heilerde)

6 Antworten

Hallo fleured10,

ja und nein,denn wenn Du Mitesser oder Pickel hast,dann können die Ursachen eine fettige Haut oder auch die Hormonumstellung in der Pubertät sein,bei beiden Ursachen:

  • produzieren die Talgdrüsen zu viel Fett,das die Talgdrüsen Kanäle und die Poren der Haut verstopfen kann.Das sind dann die Mitesser,die sich zum Pickel weiter entwickeln können ,wenn sie sich entzünden oder durch Bakterien vereitern!

Wendest Du jetzt Heilerde an,kann sich der "Dreck" aus den Poren lösen,dabei muss aber nicht zwangsläufig ein Pickel entstehen-kann aber-weil die Poren sich öffnen,vom Talg befreit und "empfindlicher" werden.

  • Du kannst auch ein Kamillen Gesichtsdampfbad machen,das transportiert durch die Wärme und den Dampf bereits Verschmutzungen an die Hautoberfläche und die Kamille wirkt gleichzeitig entzündungshemmend ,beruhigend und heilend auf die Haut.

Nach einem Dampfbad,ein bis zwei Mal die Woche, wirkt auch eine Maske sehr intensiv:

  • das Heilerde Pulver mit Wasser oder Kamillen Tee zu einem Streich fähigen Brei anrühren und als Maske verwenden ,wenn Du das Pulver mit Kamillen Tee angerührt hast, beruhigt die Kamille zusätzlich die Haut.

Und ein Mal die Woche kannst Du sogar ein Peeling mit Heilerde machen,aber nur ,wenn Du keine Eiter Pickel hast:

  • ein bis zwei Tassen Heilerde mit Leitung Wasser ,Kamillen Tee oder Rosenwasser vermengen,damit die Haut gut abreiben und das Peeling kurz einziehen lassen,damit die Heilerde wirken kann,dann mit lau warmem Wasser abspülen und bei Bedarf die Haut ein cremen.

( Maske und Peeling stammen aus einem meiner Tipps)

Gruß Athembo

das was du schreibst, sagt man über bierhefetabletten.

wenn du sowieso eine unreine haut hast und zu pickeln neigst, weißt du doch gar nicht, ob du wirklich von der heilerde pickel bekommen hast. außerdem kanne s auch sein, dass du einen anderen inhatsstoff der waschcreme nicht verträgst. ich benutze reine heilerde (pulver mit wasser angerührt) als maske. ich habe damit keine probleme.

Ich habe Mega renke haut, seid dem ich das halt benutzt habe ist das gekommen aber danke:)

0

Also ich habe von Freunden bis jetzt nur gutes davon gehört. Das ist wahrscheinlich von Person zu Person verschieden.

So direkt stimmt das nicht.. Ich habe von dieser Waschcreme auch mehr Pickel bekommen , also ich kann sie nicht weiterempfehlen :D Aber ich glaube nicht , dass man erst Pickel bekommt und sie dann plötzlich weggehen :D

Das ist doch das prinzip der meisten pickelbeseitigungscremes. Also das ist normal,die werden dann austrocknen und verschwinden,keine Sorge

Was möchtest Du wissen?