Bekommt man von Ecstasy wirklich Löcher im Gehirn? Droge

7 Antworten

STOP! konsumiere xtc nie mehr als 1 mal im monat wenn du das öfters machen solltest macht du dir dein serotoninhaushalt kaputt heist depressionen usw und löcher im gehirn an sich giebt es nicht gehirnschäden von xtc treten nur auf wenn du z.b jedes wochenende konsumierst

Langzeitfolgen Nach langandauerndem Konsum von MDMA bzw. dessen chemischen Verwandten stellt sich bei einem Großteil eine Versteifung der Gesichtsmuskeln (Kieferklemme) – in Szenekreisen auch “Gesichtsgulasch” genannt – ein. Neben diesen Angriffen auf das Muskelgewebe sind permanente Pulsbeschleunigung, Blutdruckabfall und Temperaturwallungen zu beobachten. Eine Schädigung der Organe ist in den meisten Fällen nicht auzuschließen: Leberentzündung, Leberversagen, Störung der Herzfunktion und Herzversagen, Hirninfarkte, Schlaganfälle, Nierenversagen, Hirnschäden.>

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/ecstasy.html

Ecstasy-Pillen werden in illegalen Privatlaboren hergestellt, Ein Streckmittel für die Partydroge ist unter anderem Strychnin - ein Nervengift, das früher gegen Ratten eingesetzt wirde. Davon geht auch die stärkste Gefahr aus. 15 Milligramm von diesem Alkaloid reichen aus, um die Rückenmarksnerven und das Atemzentrum lahmzulegen. Der Ecstasy-User ertickt. Desweiteren ist Atropin enthalten, dass im Körper wie ein hochkonzentrierter Energydrink wirkt. Die Herzfrequenz wird erhöht, die Schweißbildung wird angeregt, sämtliche Körperfunktionen werden in Alarmstellung versetzt. Ab 10 Milligramm treten Delirien und Halluziantionen auf. Bei 100 Milligramm Atemlähmung. Aber Löcher im Gehirn? noch ungeklärt.

Aber wie kann man so schlau sein und Müll zu sich nehmen, der dem Körper schadet...Zur Seite mit dir.

Danke für die Aufklärung! Ach und jedes Wochenende Alkohol trinken ist kein Müll? Lieber einmalig meinen Müll nehmen als jedes Wochenende mich zu besaufen bis zum kot**

0
@Elliet

Ich habe nie gesagt Alkohol wäre kein "Müll". In meiner Ansicht ist es auch Müll.

0

Was ist 'schlimmer' , Speed oder Ecstasy?

Hey Leute,

ein Kumpel von mir (sitzt grad neben mir) der beides bisher sehr gedankenlos konsumiert hat, möchte gerne wissen, ob in der Regel eher Speed oder eher Ecstasy als 'schlimmer'/schädlicher angesehen wird. (Klar, beides kann sehr schädlich sein, das weiß er auch...)

Bitte keine unnötigen Kommentare, nur die Antwort auf die Frage interessiert hier!

Danke!

...zur Frage

Wirken Drogen bei Säugetieren wie beim Menschen?

soweit ich weiß, haben viele Säugetiere auch Rezeptoren im Gehirn, wo Drogen andocken können. Würde jede Droge dann auch einen ähnlichen Effekt beim Tier bewirken wie bei einem Menschen? Z.b. wenn man Ecstasy nimmt, hat man die glücklichste Nacht seines Lebens, würde ein Tier (z.b. Hund oder Katze) dann auch glückich sein? (Die Droge dockt ja an den gleichen Rezeptoren wie beim Menschen an)

...zur Frage

Nach Ecstasy Konsum regeneriert sich die Psyche wieder und das Gehirn ?

Ich bin 17 Jahre alt und habe im Jahr 2016 mehrmals die Droge Ecstasy zu mir genommen es waren 5-6 mal. Ich habe jedoch gemerkt das mein Gehirn Folgeschäden mitgenommen hat das zeigt sich durch Konzentrationsschwächen, Gedächtnisverlust, Teilweise verliere ich den Faden bei Erzählungen und meine Grund Laune ist seitdem auch gesunken... Ich habe aufgehört Drogen zu mir zu nehmen als ich merkte, dass ich langsam aber sicher verblöde wenn ich nicht aufhöre... Deshalb meine Frage kann sich das Gehirn wieder regenerieren das es so wie vor den Einnahmen wird oder ist das nicht mehr möglich auch wenn ich es in meinem Leben nicht mehr machen werde?

Danke jetzt schon einmal für Antworten :)

...zur Frage

Langzeitwirkung von Ecstasy?

Eine Freundin hat gestern eine halbe Snapchat (xtc/MDMA) genommen und spricht heute von Schlafstörungen und Paranoia und ähnlichem. Geht das bald weg? Und welche Folgen können noch nach einmaliger Anwendung auftreten?

...zur Frage

Wo schetzt ihr Ecstasy ein ist es eine harte oder eher Leichte Droge?

Ich möchte das erlich mal wissen. Ich würde es auch gerne mal nehmen deshalb ist es eine etwas leichtere Droge oder eine härtere? Und was passiert wenn man Ecstasy nimmt?

...zur Frage

Ist die kritische Zeit nach der Ersterteilung der Fahrerlaubnis vorbei?

Hallo
Ich habe heute eine Kostenrechnung für die Ersterteilung der Fahrerlaubnis erhalten. Vor ca 1,3 Jahren wurde ich mit einer Xtc Tablette von der Polizei erwischt worauf die Anzeige aber fallen gelassen wurde. Meine Frage ist jetzt ob ich sicher keine Mpu machen, und die damit verbundenen Kosten tragen muss oder ob das noch nicht entgültig durch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?