Bekommt man von der Sonne Pickel?

5 Antworten

das hört sich eher nach einem Hautausschlag an, es gibt zwar eine Sonnanallergie, aber das ist sehr selten bei Menschen. Wenn du dich aber mal in Richtung Pickel informieren möchtest, dann habe ich hier eine Informationsseite im Internet gefunden die sich nur mit dem Thema Pickel beschäftigt http://pickel-ratgeber.net/eiterpickel/#Eiterpickel_Die_Behandlung , bin da gerade selbst am stöbern und finde sie arg interessant.

Hört sich mich eher nach einen Ausschlag oder sowas an. Pickel enstehen durch Unreinheiten, bei hoher Hitze fallen Schweißtropfen. Es kann sein dass du durch deinen unreinen Körperschweiß bekommen Pickel hast. Der Juckreiz könnte vielleicht ein Sonnenbrand sein. Zur Not würde ich den Hautarzt aufsuchen.

ja, das kann von der Sonne kommen, das sind die sogenannten Hitzepickel, die gehen aber schnell wieder weg.

Es gibt schon sowas wie 'Hitzepickel'. Allerdings weiß ich nicht, ob das durch Schweiß, oder tatsächlich die Sonne kommt...

Was möchtest Du wissen?