Bekommt man von der Pille mehr weiblich Hormone?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe das auch schon einmal gehört, also meine Freundin hat auch erzählt, dass man von der Pille größere Brüste bekommt. Ich habe auch mal gehört, dass man von der Pille dick wird, oder zumindest dicker. Ich weis, nicht genau ob das wirklich stimmt, aber ich denke schon, dass da was Wahres dran ist. Ich würde sagen, das stimmt - so viel Chemie wie da drinne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht immer. Ich nehme die Pille jetzt seit mehr als 1 Jahr und ich habe davon keine größeren Brüste bekommen. Manche Frauen bekommen größere Brüste, weil sich Wasser anlagert. Setzt man die Pille wieder ab, bekommt man dann wieder kleinere Brüste. :) Ob das jetzt mit dem Haarwachstum was zu tun hat, bezweifle ich sehr. Die Hauptfunktion der Pille ist die Verhütung (Teilweise aber auch die reduzierung von Menstruationsschmerzen). Also ich wurde nicht "weiblicher" von der Pille. Das ist auch kein Wundermittel und sie wirkt bei jedem anders. Und die Pille nehmen, nur damit sie größere Brüste bekommt, finde ich ziemlich.. ô_o naja, ihre Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt, dass der Anteil der weiblichen Hormone mehr werden, aber die Brüste werden nur bei Wassereinlagungen größer. Ihr Körperbehaarung kann jedoch mit bestimmten Pillen zurückgehen.

PS: Würde die Pille nicht nehmen, wenn es mir nur um größere Brüste und weniger Haare ginge(außer krankhafte Behaarung), denn die Pille ist immer noch ein Medikament!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber frag sie ob sie wirklich sich diesen chemie cocktail in sich hinein schmeissen will. früher haarausfall und mehr graue haare sollten bewiesen sein. nebenwirkungen wie zu- frühe / späte wechseljahre ist auch under umständen für viele frauen ein problem. überlegt euch das gut, denn diese sache ist nicht ganz so ungefährlich wie viele leute sagen oder annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größere Brüste sind nicht zu versprechen, bei manchen passiert das wirklich, aber bei den meisten werden sie nur praller/fester. Und das mit der Behaarung, das stimmt. Es gibt extra hoch dosierte Pillen, die gegen starke Behaarung oder Akne helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich mitunter der Sinn und Zweck der Pille...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?