Bekommt man von der Pille braunen Ausfluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird eine zwischenblutung sein. Tritt in den ersten Monaten der Einnahme schon mal auf und kann auch mal ein paar Tage dauern. Bei erneuten vorkommen kontaktiere deinen Frauenarzt, um eventuell das Präparat zu wechseln, weil du mit dem nicht so gut harmonierst.
Und weil hier so viele von "deiner periode" reden: während der pilleneinnahme, bzw. In der Pause hast du keine Periode, sondern eine Entzugsblutung wegen der fehlenden Hormone der Pille. Das ist keine Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Pillensorten hemmen auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Dann fällt die Blutung natürlich auch entsprechend gering aus. Wenn das zeitlich mit deiner Periode zusmmenfallen könnte, ist es vermutlich einfach eine schwache Periode. 

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte deine Periode sein oder eine Zwischenblutung wenn man die Pille erst vor kurzem angefangen hat zu nehman kommt es häuftiger mal zu Zwischenblutungen da der körper sich erstmal an die Hormone gewöhnen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?