Bekommt man von billigen Wein Kopfschmerzen?

8 Antworten

schwefel ist kein unwesentlicher grund, denn bei schlechtem traubenmaterial wird mehr schwegel verwendet und auch mit höherer schwefelkonzentration gefüllt und wenn man auf schwefel empfindlich reagiert, kann das durchaus ein grund sein (das stechen im kopf krieg ich schon beim rein riechen)! Übrigens ist die Warnschrift "enthält sulfite" dem schwefel zu danken...

Es kommt sicher auch auf die Menge an die Du trinkst, trinkst Du zuviel vom teuren Alkohol bekommst Du auch Kopfschmerzen

Kommt sicher auch auf die Menge an die du davon konsumiertst ;-). Ansonsten denke ich ist das nicht der Fall, sonst dürften solche Weine nicht verkauft werden wenn Sie jeden sofort Kopfschmerzen bereiten.

Ist Kirchenwein schädlicher als normales Wein und Bier? Was ist der Unterschied zwsch. Wein, Bier, Alkohol, Rum etc. und wo trink man das?

Hallo, vlt werdet ihr den Kopf schütteln, weil ich keine Ahnung von dieser Sache habe, aber hier ist ein minderjähriges kleines Mädchen, die abgesehen von Kirchenwein gar nichts getrunken hat (Wasser und Süssgetränke schon). Ich habe im Biounterricht heute etwas über der Leber gelernt. Dioxin ist schädlich für unser Körper und Alkohol kann auf Dauer giftig sein. Und da ich ministriere und jeden Sonntag Wein trinke, mache ich mir Sorgen um mein Leber.

...zur Frage

Muskelaufbau und Wein?

Ich weiss, dass es nicht gut ist, Alkohol zu trinken, wenn man Kraftsport betreibt, aber ist ein Glässchen Rotwein denn so schlimm? Wird man das beim Training am nächsten Tag spüren?

...zur Frage

Warum sollten Weinflaschen liegend gelagert werden?

Wein Chemie Alkohol

...zur Frage

Warum Kopfschmerzen nach Party?

Ich war vorgestern feiern und naja ich hab bisschen zu viel Alkohol getrunken xD und am nächsten Morgen hatte ich so schlimme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen hatte ich noch nie.

Warum bekommt man Kopfschmerzen am nächsten Morgen wenn man zu viel Alkohol getrunken hat?

Ich bin 16.

...zur Frage

Ich bekomme von Wein immer Kopfschmerzen?

selbst wenn es nur ein Gläschen ist. Von anderem Alkohol nicht - was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Wein Beurteilungskriterien?

Hallo!

Für mich als Laie schmeckt jeder Wein aus dem Supermarkthandel etwa gleich und schaut gleich aus.

Was würde der erfahrene Somalier sagen, weshalb ein Wein 5/5 Sterne bekommt oder 1/5? Was kann man hier unterscheiden?

Lg 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?