bekommt man von anal sex aids?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin entsetzt über die vielen wirklich dummen Antworten auf diese Frage.

AIDS ist eine Infektionskrankheit, die über Blut und anderer Körperflüssigkeiten übertragen werden kann.

Wenn einer der beiden Partner HIV positiv ist, kann der andere sich anstecken, wenn man z. B. kein Kondom benutzt. Unter den vielen Spielarten der Sexualität ist Analverkehr eine, bei der die Übertragung wahrscheinlicher ist, als bei anderen. Aber bei vaginalen Geschlechtsverkehr ist das Risiko einer Übertragung auch sehr hoch.

Das hat mit Homo und Hetero nichts zu tun.

http://www.bzga.de/pdf.php?id=22b23569439cb92bbfc292766b625bbf