Bekommt man vom Tanzen (Bauchtanz) Bauchmuskeln?

5 Antworten

Aber klar doch;-) du wirst damit ein richtig schönes straffes Bäuchlein bekommen wenn du ordentlich trainierst. Allerdings eben nicht nur dies, der ganze Body wird trainiert, auch Rücken, Brustkorb, Arme,Po und Beine und Beckenboden ect. und es macht richtig Spass;-)

Bilduntertitel eingeben... - (tanzen, Bauchmuskeln, Bauchtanzen)

Also wenn Du wirklich richtig Bauchtanz lernst wirst Du auch Bauchmuskeln bekommen. Zudem werden beim Bauchtanz auch viele andere Muskeln trainiert (wenn Du es ernsthaft und richtig machst)

Stimmt alles, was curafe gesagt hat. Es ist außerdem noch gut für den Rücken, weil man ein anderes Körperbewußtsein bekommt, wird auch die Körperhaltung besser.

Kann der Bauch durch regelmäßiges Training dicker werden?

Nachdem ich nun einige Threads bezüglich meiner Fragen durchforscht habe, mich aber mit keinem identifizieren konnte verfasse ich nun selbst einen und hoffe damit auf ambitionierte, aufgeklärte Sportler zu treffen, die mir helfen können.

Seit einem Jahr mache ich regelmäßig Sport, dabei spreche ich vor allem von Fitness. Ich arbeite vor allem mit freien Gewichten, wie der Langhantelstange, Kurzhanteln, Medizinball, Bänder etc.

Ich hatte Phasen, in denen ich mal mehr, mal weniger trainiert war. Aber alles in einem habe ich durchgehend eine athletische Figur. Bin eher der mesomorphe Typ.

Seit dem 01.01.2016 verzichte ich komplett auf Industriezucker und seit dem 18.01 darf ich endlich wieder richtig Sport machen (Eine Krankheit hat mich über 1 Monat flachgelegt).

Seit dem läuft es richtig gut. Ich trainiere mit mehr Gewicht, als ich sonst je in dem vorherigen Jahr tat. Erfolge an den Armen, sowie an den Beinen sind gut sichtbar. Nun macht mir mein Bauch einen Strich durch die Rechnung. Morgens bin ich noch sehr zufrieden mit ihm aber schon schnell schwillt er sehr doll an. Er wird sehr hart und unförmig und von Bauchmuskeln ist dann keine Spur mehr, obwohl man sie gut fühlen kann.

Gestern habe ich, weil mir alles wehtat neben Cardio nur den Bauch trainiert (i.d.R. wird er nicht so isoliert trainiert - verfolge einen 3er Split) und heute sieht er katastrophal aus. Vor allem der Unterbauch ist besonders hervorgehoben. An der Ernährung kann es soweit nicht liegen. Laktoseintoleranz usw. schließe ich bei mir aus.

Ich trinke seit dem intensiven Training wesentlich mehr (um die 4 L pro Tag, auch an restdays) und mache mir oft Ingwer und Gurke in mein Wasser/ Grünen Tee.

Was ist mit mir los? Es ist einfach extrem niederschmetternd und demotivierend, wenn man sich so im Spiegel ansieht. Trainiere ich vielleicht falsch?

Randnotiz: Bin 18 Jahre und weiblich :)

Vielen Dank schon einmal für das ganze Lesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Trainiert man beim Lachen Bauchmuskeln?

Ich war in Fack ju göthe und hab da so viel gelacht dass meine Bauchmuskeln wehgetan haben, da hab ich mich gefragt ob man vom Lachen Bauchmuskeln bekommt.

...zur Frage

Wie bekommt man schnell bauchmuskeln?:3

hii:),ich wollte mal fragen, wie man bauchmuskeln bekommt? wie man sich ernähren sollte.. & auf was man achten sollte:) also was man nicht essen soll.. & welche übungen etc. danke ♡

...zur Frage

Leichte Bauchmuskeln bekommen

Wie bekommt eine Frau leichte Bauchmuskeln? Also ich mein jetzt, wie kann ich leichte Bauchmuskeln bekommen? Durch welche Sportübungen? Wann soll ich trainieren? Welche Ernährung? usw

...zur Frage

Kennt jemand schöne arabische musik?

hey, kennt jemand von euch schöne arabische musik, die gut zum tanzen ist? Es muss nicht unbedingt bauchtanz sein und die musik kann auch modern sein also so mit elektro zeug...

LG ;D

...zur Frage

Schmerzen nach dem Tanzen hinter den Rippen, warum?

Hallöchen :) ich mache schon seit fast 6 Jahren Bauchtanz aber seit ungefähr 3 Monaten verspüre ich nach dem Tanzen einen Seitenstechen ähnlichen Schmerz hinter den Rippen, auf der linken Seite (mittig).

Woran könnte es liegen? Oder wie könnte ich es verhindern das diese Schmerzen entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?