Bekommt man vom rohen fleisch bandwürmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer rohes Fleisch verzehrt bekommt keinen Bandwurm. Das ist ein Aberglaube. Außerdem wird kein Mensch soviel rohes Fleisch essen wollen / können dass es gesundheitsschädlich ist. Wenn Du es übertreibst gehst Du höchstens mal schneller zu Toilette... Ich bin Metzgermeister und habe schon mehrfach rohes Fleisch und auch schon rohe Leber gegessen. Da sich das aber geschmacklich in argen Grenzen hält wirst Du es auch nicht übertreiben. Dennoch wünsche ich Dir guten Appetit. Beste Grüße

Nicht in jedem Fall, nur wenn das Fleisch nicht in Ordnung war.

durchaus, wenn Bandwürmer im Fleisch sind. Das klappt natürlich auch, wenn man beispielsweise verunreinigte Früchte direkt aus dem Wald verzehrt auf das wilde Tiere geknotet haben

Wie bekommt man Bandwürmer?

ist ja ekelhaft

...zur Frage

Bekommt man von ungekochtem yum yum Bandwürmer?

...zur Frage

Was außer Fleisch passt zu Rotkohl?

Huhu. Ich suche eine Hauptbeilage zu Rotkohl & Salzkartoffeln. Ich esse seit einiger Zeit ungerne Fleisch,aber vom rohen Schinken oder so wäre ich nicht abgeneigt, esse sonst auch so ziemlich alles. Aber was passt zu Rotkohl? Fisch kann ich mir dazu nicht so vorstellen. Kann auch vegetarisch sein. Wäre echt dankbar.

...zur Frage

rohes Fleisch - warum nicht?

Hey Leute!

Warum kann man eigentlich rohen Fisch essen aber kein rohes Fleisch essen? Bzw. warum sollte man kein rohes Fleisch essen?

Vielen Dank für die Antworten!

LG cM

...zur Frage

Angst vor Nekrotisierender Fasziitis was tun?

Hallo Community.

Ich habe die Filmreihe "Cabin Fever", gesehen. An sich hätte ich keine Probleme Horrorfilme zu schauen, da man anhand von Hatchet oder Freitag der 13. erkennen kann, dass das nicht echt sein kann.

Bei Cabin Fever ist es etwas anderes. Dort werden Menschen von einer Bakterie regelrecht zerfressen. Und was mir erst Recht die Haare zu Berge stehen ließ, ist, dass es diese Streptokokken Bakterien wirklich gibt!

Nun ist zwar die Inzidenzrate 0,4 - 1 von 100.000 Bewohnern. Dennoch kann ich schlecht schlafen, da es in den Filmen ja auch im normalen Gewässer vorkam. Wie kann ich (ähnlich wie bei meiner damaligen Angst vor MS), meine Angst vor NF besiegen?

Es ist wirklich eine schreckliche Krankheit.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Frage

Kann man wirklich von verbrannten/schwarzen Stellen am Fleisch/Brot usw. Krebs kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?