bekommt man vom muskelkater mehr muskeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es nicht dein Job wäre würde ich empfehlen einen Tag Pause zu machen um die Regenerationsphase perfekt auszunutzen... Was ich dir aber aus eigener Erfahrung bestätigen kann: Wenn du solche Arbeiten machst wirst du nicht unbedingt denn gleichen Muskelzuwachs haben wie beim Krafttraining aber du bekommst eine super Ausdauer und Zähigkeit, die nicht zu unterschätzen ist!!

danke

0
@Marci99

Na klar :) Hab ja jede Semesterferien das gleiche Problem mit meinem Landschaftsgärtner-Job. Ist faszinierend, dass ich nach ca. 6 Jahren nur noch 2 Tage zur Eingewöhnung brauche! Viel Spass beim Arbeiten und ganz wichtig: Nicht übertreiben, versuch manchmal die Dinger anders anzupacken, dass sich die Muskeln nicht an eine spezifische Bewegung gewöhnen...

0

Nein, bekommst dadurch nicht mehr Muskeln. Das kommt nur durch die "Übeforderung" für deine Muskeln. Aber durch hartes Training bekommst du MUskeln

Muskelkater ist ein Zeichen von Überbeanspruchung. Das sind feine Risse im Muskelgewebe. Wenn du so fragst kann man die Frage mit Ja beantworten. Es liegt aber nicht am Muskelkater sondern am Training. Muskelkater bedeutet eigentlich das du es übertrieben hast.

Der Muskelkater zeigt dir, dass du zu wenig Muskeln hast bzw. diese Arbeit körperlich nicht gewohnt bist. Vom Muskelkater gibt es keine Muckis. Die Arbeit wird deine Muskeln schon ein wenig trainieren, aber durch einen Ferienjob wirst du nicht wirklich erkennbare, dauerhafte Muskelmasse zulegen.

von 4 wochen??

0

mußt jeden tag ganz doll viel holz schleifen. das gibt mucki`s.

gut^^

0

Nein dir wachsen nicht mehr Muskeln durch Muskelkater! ;-)

muskelkater nein.aber vom training ja

Was möchtest Du wissen?