Bekommt man vom Essen Pickel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, Jder verwertet und verbrennt seine Nahrung anders. So kann es sein, dass zuviele Kohlehydrate Pickel hervorrufen(dazu gehört auch Zucker)Es kann aber auch daran liegen, dass du einen Folsäuremangel oder Selenmangel hast. Gleichzeitig könnte ein Hormonumschwung auch ausschlaggebend für Pickel sein (häufig bei Frauen vor der Menstruation). Hefe wirkt Pickel entgegen, Zuviel Obst können Säurepickel hervorrufen. Also eine günstige Mischung von allem wäre ideal. Versuch es erst einmal mit einer Entsäuerung, iss dazu basische Lebensmittel, wie Gemüse. Hilft der Ausgleich zwischen deinen Säuren und Basen nicht, probiere Hefe und das meiden von Zucker. Auch sanfte Masken können helfen(Quark, Ei und Zitronensaft). Lg Sonnenblume533

Nicht jeder Mensch reagiert auf Inhaltsstoffe der Nahrung. Wer da empfindlich ist, sollte zuviel Fettiges und Süßes meiden.

also mann sollte auf eine gesunde ernährung achten und nicht zu viele fettige sachen essen und zucker auch nur in maßen! viel trinken ist wichtig um eine reine haut zu bekommen aber wasser trinken, und nicht diese ganzen süßen getränke, wie cola, fanta und co.

Hallo Justfallen

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür,dass das Essen von Schokolade mit dem Auftreten von Hautunreinheiten in Zusammenhang steht. Es könnte sein das Du Dich allgemein unausgewogen ernährst. Wenn jemand in der Jugend zur Akne vulgaris neigt,sollte er schon darauf achten ,nicht allzu fetthaltige Nahrungsmittel zu sich zunehmen, um einer Verstopfung der Talgdrüsen vorzubeugen.

LG aesculap83

schmier fett auf deine haut, dann wirst dus sehn^^... Wenn man isst, denk ich scho... Aber das hängt halt auch mit dem Hormonen zusammen...

zu viel säure gibt meiner meinung nach pickel, dh orangen und so

justfallen 17.10.2010, 18:00

orangen? aber die sind doch eig. gesund?

0
primel1983 17.10.2010, 18:03
@justfallen

ja. eine am tag wird nichts anrichten. aber bei mehreren wird es kritisch.

0

Nee stimmt nicht. Und vom nicht essen wirst du schrumpelig

Ja von Schokolade, Süßem und Fettigem!

von zu ungesunder ernährung.ess nichtz zu fettreich1

Was möchtest Du wissen?