Bekommt man vom Arbeitsamt Reisekosten erstattet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind 2 verschiedene Dinge.

1) Bewerbungskosten: Meist nur für schriftliche Bewerbungen. Manche zahlen 1 euro für email. Aber meistens nichts

2) Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen werden erstattet, wenn sie vorher beantragt wurden, wenn der Arbeitgeber sie nicht zahlt und wenn du ne Bestätigung über die Teilnahme und deine Fahrkarte einreichst

xxLiLKira 22.01.2014, 22:11

sorry, meinte Bewerbungskosten :)

Ich hab ja schriftliche Bewerbungen verschickt, habe aber leider nur Antworten per email bekommen weil ich meine email adresse im anschreiben erwähnt habe.. und das wird nicht gezahlt, obwohl ich extra eine Mappe und die Sachen ausgedruckt habe?

0
guinan 23.01.2014, 12:34
@xxLiLKira

Blödsinn, ob DU schriftlich oder per Mail verschickst gilt. Die Antwort ist völlig egal. Manche antworten gar nicht, da kriegst du dennoch deine Ausgaben

0
xxLiLKira 23.01.2014, 18:02
@guinan

wenn die Firmen gar nicht antworten... wie lege ich das vor? einfach mein anschreiben vorlegen? Aber dann kann ich ja theoretisch immer nur den Briefkopf ändern oder nicht?

0

Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen müssen eigentlich die Firmen zahlen die dich einladen.

xxLiLKira 22.01.2014, 22:10

sorry, meinte Bewerbungskosten :)

0

Was möchtest Du wissen?