Bekommt man vom Antibiotikum Doxycyclin immer Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Doxycyclin#Nebenwirkungen Du kannst Dich doch selbst schlau machen, ohne lange Zettel lesen zu müssen, nicht wahr? Was soll der böse Ton? Dein Arzt versuchte, Dir zu helfen. Akne wird von Bakterien verursacht, die aufgrund verschiedener Probleme ein günstiges Feld für die Entwicklung finden. Doxycyclin ist ein Breitband-Antibiotikum, das - wie der Name sagt - gegen eine Vielzahl von Bakterien wirkt, u. a. auch gegen solche, die eigentlich erwünscht sind, z. B. im Darm.

Das ist weder lebensgefährlich noch sicher krebserregend. Die Folgen einer Behandlung mit Antibiotika nimmt man mit Naturjoghurt in den Griff und/oder mit Kulturen aus der Apotheke (z. B. Perenterol). Du schluckst die Kapseln und Deine Darmflora baut sich wieder auf.

Falls nicht erfolgt, solltest Du die Grundbedingungen checken lassen, die auf Bakterien einladend wirken: Zuviel Chemie beim Waschen/Duschen, zuviel Hautpflege, Hormonstörung, Ernährung. Da kann man an vielen "Rädchen" drehen, bis die Haut ihr natürliches Gleichgewicht findet. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1000fragenund1 03.04.2013, 15:21

bei manchen änderet es sich nicht mehr ;) hab nun vom hausarzt und nicht vom hautarzt eine salbe bekommen cordes bpo..die anderen sachen hat man mir viel zu früh gegeben. der ton ist berechtig..es wird nu immer an die knete gedacht

0

Manch Antibiotikum schläft auf dem Darm, steht in dieser ellenlangen Beschreibung ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1000fragenund1 24.03.2013, 23:53

ja steht da drin in ellenlange beschreibungen..liest wohl fast keiner alles durch und bissel vertrauen hatte ich zumindest mal... doch es ist wohl anscheinend nicht nur manchmal. außerdem kann es hautkrebs verursachen...solche sachen müsste ein arzt wenigstens sagen. das netz steht ja voll damit....von chronischen durchfällen..fieber usw. das kann es echt nicht sein. auch weil es die akne nur hemmt. es geht doch nur ums geld verdammt nochmal..danke aber auf jeden fall für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?