Bekommt man volles Gehalt wenn man am 7. des Monats begonnen hat zu arbeiten?

6 Antworten

Wenn du erst am 7. angefangen hast und zusätzlich noch eine Woche krank warst ( in der du wahrscheinlich noch keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung hattest), würde ich sogar sagen, die Summe kommt in etwa hin.
Genau kann dir das hier keiner sagen, da wir dazu zu wenig Informationen haben.
Wenn du dir dennoch unsicher bist, ruf am besten so bald wie möglich in der Buchhaltung (oder wer auch immer bei euch für die Abrechnungen zuständig ist) an und frag da nach.

1.-7. keine Bezahlung, Du hast ja nicht gearbeitet. Wird also abgezogen. Die Lohnfortzahlung setzt auch im ersten Arbeitsmonat noch nicht ein, also noch mal Abzug der Krankheitstage. da bleibt eben nur die Hälfte des monatlichen Arbeitslohnes übrig.

Wenns Dir komisch vorkommt - warum lachst Du dann nicht?

Warum bewegst Du Deinen Allerwertesten nicht zum Lohnbüro / Personalstelle oder wo auch immer bei Euch die Lohn- und Gehaltsabrechnung gemacht wird und fragst dort nach, statt hier in diesem Schülertreff?

1

Weil die gesamte Personalabteilung nicht da ist. ;)

0

Ausbildung zu wenig gehalt?

In Kürze darf ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben als Kauffrau für Büromanagement bei einem Unternehmen. Als ich das Vorstellungsgespräch hatte wurde mir gesagt das ich 510 euro im ersten Ausbildungsjahr bekomme ist damit Netto oder Brutto gemeint? Ich Habe 2 Freundinnen die im selben Beruf im ersten Jahr 700 euro bekommen. Ist das nicht zu wenig bei mir und es ist eine Vollzeit stelle. Lg

...zur Frage

Verbeamtung nach Ausbildung im Öffentlichen Dienst?

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Öffentlichen Dienst begonnen.

Nun ist meine Frage, ob man nach der "normalen" Ausbildung noch Möglichkeiten hat, verbeamtet zu werden (ohne eine neue volle Ausbildung von ca. 3 Jahren zu beginnen)?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Büromanagement

Hallo Ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau dieses Jahr begonnen, jedoch nach 2 Monaten abbgebrochen habe weil es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Nun möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement bewerben. Ich habe den Anfang des Anschreibens schon geschrieben, weiß jedoch nicht wie ich es richtig formmulieren kann. Hat jemand vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschlege für mich ? Danke schonmal im Vorraus :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2015

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf der Internetseite Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden und bewerbe ich auf diese Position.

Derzeit bin ich Ausbildungssuchend, da ich meine Lehre im 1. Ausbildungsjahr, dieses Jahres zur Hotelfachfrau abgebrochen habe, aufgrund innerbetrieblicher Probleme. Auch habe ich bemerkt dass der Beruf der Hotelfachfrau nicht meinen Zukunftsvorstellungen entspricht und ich in die Richtung der Kauffrau für Büromanagement gehen möchte.

.......Und dann wollte ich noch schreiben warum ich für diesen Berug geeignet bin.

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

Wie viel Geld mindestens verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

...zur Frage

Verdienst von brutto auf netto umrechnen?

Hallo, ich habe diesen monat meine Ausbildung zum Maurer begonnen und verdiene 755€ brutto, kann man das pauschal ausrechnen was ich netto bekomme?

...zur Frage

Lohnabrechnung ''aus NB''?

Hallo Community,

ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem etwas kleineren Betrieb. Wir bekommen hier in der Firma immer zum 15. des Monats unsere Gehälter ausbezahlt. Mein Netto-Verdienst liegt im 1. Lehrjahr gerade bei 595,12€, was ich letzten Monat auch ausbezahlt bekommen habe.

Auf meiner heutigen Lohnabrechnung, steht drauf:

Netto-Verdienst: 595,12 € Netto Abzüge: aus NB 10/2015 - 59,12 € Auszahlungsbetrag: 435,61 €

was bedeutet das, und wieso habe ich Abzüge bekommen? (Ich habe im Oktober garkeinen Gehalt bekommen, da ich da erst mit meiner Ausbildung begonnen hatte...)

Danke im voraus,

LG Highpower

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?