Bekommt man Vitamin D3 auch ohne Rezept?

3 Antworten

Klar bekommst du das ohne Rezept :) In so ziemlich jedem Dm gibt es das bei den Tabletten

Ja Vitamin D auch ohne Rezept

noch nie von denen gehört geh zu deiner Aphotehke und Frag mal nach

Vitamin D bekommst Du sehr günstig in jedem Drogeriemarkt.

Sollte ich schon Vitamin K2 zu den Vitamin D3 Tropfen einnehmen (1000 I.E.)?

Hallo, ich habe vor demnächst Vitamin D3 Tropfen regelmäßig einzunehmen. (1000 I.E.) Ich habe gelesen das man diese Einnahme mit Vitamin K2 kombinieren sollte, um Calcium-Einlagerungen in den Arterien vorzubeugen. Kann mich da jemand mal aufklären wie es da mit meiner Dosierung aussieht. Soweit ich weiß sind 1000 I.E. eigentlich noch recht wenig.

...zur Frage

Wieviel K2 bei 60.000 I.E. Vitamin D3 pro Tag?

Hallo Freunde!

Ich habe einen extremen Vitamin D3 Mangel und werde bald 10 Tage lang 60 000 I.E. Vitamin D3 nehmen.

Wieviel Vitamin K2 und wieviel Magnesium sollte ich dann in diesen Zehn Tagen und wieviel danach (10 000 I.E. pro Tag ) nehmen ?

...zur Frage

Taxofit Vitamin D3 800 I.e. Für Babys Geeignet?

Hallo, ich wollte fragen ob ich Taxofit Vitamin D3 800 I.e. Tabletten einem Kleinkind geben darf. Alter: 1 Jahr und 6 Monate alt

...zur Frage

Lohnt sich das teure Vitamin D aus der Apotheke wirklich?

Hallo zusammen,

ich habe heute mal überlegt. Im Fernsehn wird immer gesagt, dass das freiverkäufliche Vitamin D aus der Drogerie nicht ausreicht um den Bedarf zu decken.

Mir wurden jetzt, nachdem ein Mangel festgestellt wurde, die 20.000 I.E. einmal wöchentlich verordnet.

Wenn man das mal auf die einzelnen Tage der Woche (20.000 / 7 Tage) rechnet kommt man auf etwa 2500 I.E. pro Tag.

Wenn ich mir jetzt 1.200 I.E. in der Drogerie kaufe und davon zwei pro Tag schlucke, komme ich doch etwa auf den gleichen Wert. (Welches jetzt teurer ist, ist mir im Moment egal. Es geht mir nur um die Werte)

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?