bekommt man visum am flughhafen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mit dem Reisebüro sprechen, ob ihr kostenlos umbuchen könnt, auf ein Land, für das ihr kein Visum braucht, und auf die Kulanz des Reisebüros hoffen. ... Am Flughafen kann man normalerweise kein Visum bekommen. Das muss man schon vorher klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Räumlich ja, jedenfalls gibt es spezielle Visadienste am dortigen Flughafen.

Nur - wurde deiner Einreisegenehmigung bislang nicht stattgegeben, wird sich das auch nicht ändern, wenn du es dort versuchst :-(

Und ohne gültige Einreisedokumente kommst du kaum an Bord einer Maschine - die Airline müsste dich nämlich kostenlos wieder zurückfliegen :-O

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsLollipopxD
06.07.2013, 20:57

Hmm okay :/ hast du vielleicht einen rat was wir machen könnten??

0

An sich bekommen viele Nationalitaeten problemlos das Visum auf den Flughaefen in Aegypten (allen Fehlinformationen hier zum Trotz). Eine fuer dich verlaessliche Antwort koennen dir aber nur Botschaft und Konsulat Aegyptens geben. Das afghanische Konsulat oder die Botschaft koennten es eigentlich auch wissen. Ob das Reisebuero es weiss oder wissen will, wage ich zu bezweifeln. Ich wuensch euch eine schoene Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Visa werden grundsätzlich nur von Konsulaten oder Botschaften ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsLollipopxD
06.07.2013, 18:01

gibt es nicht sowas wie ein notfallvisum für solche schwierigen situationen?

0
Kommentar von Agopeter
07.07.2013, 13:12

Das stimmt so schlicht nicht. Fuer viele Nationalitaeten bietet Aegypten den Service problemlos am Flughafen.

0

Was möchtest Du wissen?