Bekommt man unterschiedlich hohes Arbeitslosengeld in den Bundesländern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALG I wird grundsätzlich nach dem vorherigen Einkommen der vorausgegangenen Monate errechnet. Und da gibt es keine Unterschiede in verschiedenen Bundesländern.

Und wenn solltest Du in jedem Fall diesen Umzug während des Bezuges von ALG I durchziehen.

Nein. ALG1 richtet sich nach dem Einkommen der letzten Monate. Das bleibt in dem Fall bundesweit gleich.

Würdet ihr lieber in Berlin, München oder Hamburg leben, und wieso?

Lohnt es sich überhaupt als durchschnittlicher Verdiener nach München zu ziehen?

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf ALG 1 nach Umzug?

Hallo Ihr lieben, ich hab mal eine Frage! Kann sie mir einer beatnworten? Ich bin Vollzeitberufstätig und habe seit 4 Jahren einen Freund in Hamburg. Wir sehen uns sehr häufig trotz des Weges zwischen München und Hamburg. Jetzt haben wir entschieden zusammenzuziehen. Da ein Umzug für ihn nach München wegen seiner Kinder aus früherer Beziehung nicht in Frage kommt, habe ich beschlossen nach Hamburg zu ziehen, deshalb muss ich mein Job kündigen. Steht mir dann bis ich in Hamburg einen neuen Job habe ALG 1 zu, obwohl ich selbst gekündigt habe?

LG

...zur Frage

Muss ich das Arbeitslosengeld meiner Eltern zurück zahlen?

Ich bin seit ca 4 Monaten 18 Jahre alt. Vor einer Woche habe ich einen Brief bekommen das ich das zu viel bezahlte Arbeitslosengeld meiner Eltern zurück zahlen soll, ebenso viele weitere Leistungen die ich durch meine Eltern bekommen habe als ich 14(!) war. Jetzt die Frage, muss ich das bezahlen oder soll ich ein Widerruf einlegen? Wird es was bringen wenn ich es Widerrufe oder eher nicht? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bietet LIDL seine wöchentlichen Angebote regional unterschiedlich an?

Gibt es z.B. in Hamburg die gleichen Angebote wie in München? Oder ist das regional unterschiedlich?

...zur Frage

Könnt ihr mir das erklären wieso wir das sagen`?

Wenn ich von Hamburg nach München fahre, wieso sagen wir da: Ich fahre hoch nach München? Rein geographisch gesehen wäre es doch eig: Ich fahre runter nach München. Richtig oder? Hamburg liegt im Norden und München im Süden. Ich verstehe die Satzstellung nicht.Denn wenn ich sage ich fahre runter, sagen mir viele: das heißt hoch. Nur wieso???

...zur Frage

Job gekündigt wegen Umzug, bekommt man trotzdem Arbeitslosengeld?

Hallo, es ist so das mein Mann ein neuen Job hat und das liegt etwas weiter weg (ca. 70km) deshlab ziehen wir um und ich musste daher mein Job kündigen. Bekomm ich da trotzdem Arbeitslosengeld wenn ich selber kündige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?