Bekommt man unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis, wenn die ganze Klasse schwänzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise ist es so, dass wenn weniger als 6 (?) Schüler da sind, die Stunde ausfällt. Bei Kollektivschwänzen ist das ja der Fall, also wird die Stunde eher nachgeholt und ihr kriegt ne Moralpredigt.

Wenn du dir aber nicht sicher bist geh trotzdem mal zum Lehrer und frag ihn nach der Stunde mal - sag halt dass du von den anderen mitgerissen wurdest und dich nicht getraut hast dich auszuklinken. Macht nen guten Eindruck beim Lehrer ("aha, hat geschänzt; bereut es aber"), du hast Gewissheit wie der Lehrer weiter vorgehen wird, aber du hast dich trotzdem nicht unbeliebt gemacht.

Also bei uns war das auch mal der Fall. Allerdings wurden bei uns die Stunden nachgeholt und niemand hat unentschuldigte Fehlstunden gekriegt.

ich würde eher auf Klassenleiterverweis für alle tippen, sowas aehnliches gab es mal auf unserer schule

es könnte durchaus sein, ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Ja, es geht doch erst mal um dich. Was die anderen machen, interessiert auf dem Zeugnis nicht. Normalerweise wird es vermerkt.

Ja, warum nicht? Ihr habt ja schließlich gefehlt.

Was möchtest Du wissen?