bekommt man so einfach eine Geburtsurkunde?

7 Antworten

Natürlich hat der Vater auch eine Geburtsurkunde zu bekommen - ich hab sie meinem geschiedenen Mann in Kopie zugeschickt.

Er braucht sie u. a. zum Nachweis für die Pflegeversicherung. Wer keine Kinder hat, muss nämlich einen höheren Prozentsatz zahlen als ein Mann (oder eine Frau) mit Kindern.

Ob er sie nun selbst abholen kann, weiß ich aber nicht.

An einem Kind sind immer 2 Personen beteiligt. Und wenn die meinen sie müßten Krieg führen ist es Ihre Sache.

Und ja man kann sich auch Jahre später noch Geburtsurkunden beim Standesamt holen. Und ob sich der Vater dadurch einen Vorteil holen kann hat damit erstmal nichts zu schaffen.

Ich kann mir aber auch keinen solchen Fall vorstellen.

Dagegen kann man kein Veto einlegen - man hat ja auch bei bzw.vor der Zeugung des Kindes keines eingelegt... Ist der Vater eingetragen? Dann bekommt er auf jeden Fall eine Geburtsurkunde seines Kindes. 

Niederländischen Passport erneuern?

Der Passport meines Vaters muss erneuert werden, er ist niederländer und lebt in Deutschland. Um seinen Passport zu erneuern brauch er seine Geburtsurkunde, die bekommt er in In Holland in Leiden beim Standesamt, von da aus sollte die Urkunde nach Venlo geschickt werden, weil man in Venlo den Passport erneuert. Oder kann man dafür auch persönlich nach Leiden fahren und diese abholen und nach Venlo fahren ? Brauch man beim Standesamt einen Termin dafür ? Man kann bei den Orten auch nicht wirklich anrufen und man bekommt auch keine Antwort wenn man was hinschreibt von der Online seite her. Das ist wirklich wichtig, das er endlich erneuert wird. Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Hilfe mein freund Existiert nicht?

Die Sache ist die, mein Freund Bräuchte seine Geburtsurkunde für eine Eheschließung. Er ist in Wullkow/ Kreis seelow geboren. Er ist schon dem ganzen Tag am Telefonieren und wird immer wieder auf eine Andere Stelle hingewiesen ... So waren es bis jetzt: Seelow, Frankfurt/Oder, der komplette Kreis von Wullkow und einmal wurde er sogar auf Sachsen Anhalt hingewiesen.

Jetzt habe ich noch eine Nummer vom Amt aus Seelow gefunden welche er noch nicht angerufen hat, und die wiederum meinten er solle es in lebus versuchen weil sie ihm nicht weiter helfen können. Die Sache ist die, das er da schon mal angerufen hat!!!

Wir sind mit unserem Latein am Ende.

Könnt ihr uns helfen?

Wo kann er es jetzt noch danach fragen?

Edit: Eltern sind vor über 30 Jahren verstorben und er hat keine Unterlagen.

...zur Frage

Wie beantrage ich Elterngeld und elternzeit?

Hallo, ich habe ein paar fragen was den papierkram angeht bezüglich der Antragstellung von elternzeit und Elterngeld.

zum einen benötigt man diverse Dinge für den Elterngeld Antrag bei denen ich nicht genau weis wer mir die geben soll. Zum einen die Bescheinigungen: krankenkassebescheinigung über das Mutterschaftsgeld, Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum mutterschaftsgeld so wie die arbeitgeberbescheinigung über die Eltern Zeit.

ich vermute zum einen von der Krankenkasse und zum anderen vom Arbeitgeber?

daraus bezieht sich dann direkt die nächste frage...ich möchte bei meinem Arbeitgeber 24 Monate elternzeit beantragen aber im ersten Jahr mein volles Elterngeld ausgezahlt bekommen und im zweiten Jahr Erziehungsgeld beziehen, wird dass automatisch so geregelt? Da ich in den elterngeldNtrag ja die Bescheinigung über die elternzeit beifügen muss habe ich Angst dass mein Eltern Geld geteilt auf zwei Jahresgehalt wird?

kann mir dann noch jemand sagen ob ich am Standesamt direkt eine Geburtsurkunde ausgehändigt bekomme oder beantrage ich diese und hole sie später dann ab ?

Danke für eure Antworten und bitte nur ernst gemeinte finde diese ganzen Anträge doch etwas kompliziert.

...zur Frage

Wann sind Geburtsurkunden in Österreich öffentlich?

Hallo menschen.

Ich habe eine frage. Wann sind Geburtsurkunden in Österreich öffentlich? Gilt das nach einem Zeitraum von 100 Jahren?

Zum Beispiel ist die Geburtsurkunde von Adolf Hitler jetzt fast 129 Jahre alt, So können Sie seine Urkunden im Standesamt in Braunau am Inn einsehen? oder vielleicht sogar eine Kopie bekommen?

Danke

...zur Frage

Wird die Geburtsurkunde sofort ausgehändigt?

Wenn ich eine Geburtsurkunde beantrage, bekomme ich die dann nach Bezahlung der 10 Euro sofrt ausgehändigt oder bekommt man die zugeschickt? (was ja wieder ein paar Tage dauern würde?)

...zur Frage

Muss ich persönlich zum Standesamt, um eine neue Geburtsurkunde ausstellen zu lassen?

Hallo zusammen, vielleicht war jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation und weiß Bescheid: Um eine Hochzeit anzumelden braucht man eine neue Geburtsurkunde vom Standesamt der Sadt, in der man geboren ist. Muss man die persönlich abholen? Ich wohne mittlererweile nämlich am anderen Ende der Republik und es wäre sehr aufwendig dort hinzufahren.

Kann man jemanden auch bevollmächtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?