Bekommt man so eine Haarfarbe mit Henna hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Frage habe zwar Henna noch nicht benutzt, aber viel erkundigt. Wie dunkel ist dein Braun? Denn Henna hellt nicht auf, kann nur dunkler machen, also fals du sehr dunkles braun hast, wird es nur einen rötlichen schimmer bekommen aber nicht so aussehn wie auf den Bild.

Willst du etwas dunkleres rot oder einfach nur ein kräfiges rot? Wenn du Henna Naurrot oder Feuerrot (kannst miteinander Mischen wie jede andere Henna farbe auch) kannst du entweder ... Rotwein (macht das Rot intensiver) oder Kaffee/Schwarzen Tee (der macht das rot dunkler).

Nach 6 stunden gibt Henna keine Farbe mehr ab, ich wüde dir dann eher raten es so lange wie möglich drin zu lassen, evtl. übernacht. (benutze aber ein Handtuch was nicht so neu ist, denn Hennaflecken gehen soweit ich weiß so gut wie nimmer raus).

Viel Glück.

Ps. Teste erst eine Strähne und noch was... je öfter du Henna anwendest desto kräftiger wird der Farbton, weil sich das Henna immer wieder um die Haare legt und neue Farbschichten bildet.

Was möchtest Du wissen?