Bekommt man so eine Biskuitrolle hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht ganz.

1. Biskuitteig machen und den im Ofen backen (Backzeit ist Abhängig vom Rezept...)

2. Den fertigen Teig stürzen und noch heiß!!!! zusammenrollen und abkühlen lassen

3. Aufrollen und beliebig bestreichen und dann wieder zusammenrollen und in den Kühlschrank stellen

Es ist wichtig dass er heiß zusammengerollt wird und so auskühlt. Später lässt er sich nämlich nicht mehr zusammenrollen und zerbröselt bzw bricht auseinander

Nein
Du musst ihn heiss aufrollen, in einem küchentuch welches mit zucker bestreut war :)

Wie stellt man die Verzierung dieser biskuit rolle her?

Habe dieses Bild im internet gefunden und es würde mich interessieren ob jemand eine idee hat wie man die verzierung also das muster außen drauf herstellt ?

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/62/62482/584423-960x720-biskuitrolle-mit-erdbeer-quark-fuelle.jpg

LG Janina Opel

...zur Frage

Rouladem über Nacht im Backofen?

Hallo,

wir haben vergessen die im Ofen gemachten Rouladen aus dem Backofen zu nehmen. Dieser wurde vorher ausgeschaltet, allerdings standen die Rouladen jetzt trotzdem an die 10 Stunden bei leichter Wärme im Ofen. Ist dies in irgendeiner Weise bedenklich? Bei Raumtemperatur würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber wie gesagt, der Ofen war noch nicht komplett ausgekült. Gegessen wird auch erst morgen Abend - sprich die rouladen sind noch weitere 20 Stunden im Kühlschrank bis sie gegessen werden. Bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße Frederic

...zur Frage

Biskuitrolle mit gefrorenen erdbeeren

Hey also ich hab ein mega Problem mein omi hat morgen Geburtstag(90) und da sollte ich eine biskuitrolle mit Erdbeeren backen weil das ihr lieblingskuchen ist nur jetzt hab ich das Problem das wir nur gefrohrene Erdbeeren haben ind die wenn man sie in Sahne macht für gewöhnlich matschig werden und dann die Sahne wegfließt. Also kann ich die irgendwie trotzdem nehmen weil heute is ja Sonntag und da sind bekanntlich alle Geschäfte zu

...zur Frage

Was ist das auf meinem Kuchen?

Ich habe den Kuchen mit Magerquark vorgestern gebacken und circa 5 Stunden im Ofen gelassen und danach in den Kühlschrank, habe auch schon was davon gegessen ohne den Schimmel bemerkt zu haben.

...zur Frage

Kann ich einen Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

möchte einen Schokokuchen backen, dafür den Teig abends vorbereiten und ihn am nächsten Tag in der Früh in den Ofen schieben. Das ist das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783091181549679/Choco-Love.html

Weiß jemand, ob das klappt? Oder ist der Teig dann hinüber?

Liebe Grüßepitchoune

...zur Frage

Ist in einer Erbeersahnerolle Biskuitrolle vom Bäcker Gelatine enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?