Bekommt man so eine Biskuitrolle hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht ganz.

1. Biskuitteig machen und den im Ofen backen (Backzeit ist Abhängig vom Rezept...)

2. Den fertigen Teig stürzen und noch heiß!!!! zusammenrollen und abkühlen lassen

3. Aufrollen und beliebig bestreichen und dann wieder zusammenrollen und in den Kühlschrank stellen

Es ist wichtig dass er heiß zusammengerollt wird und so auskühlt. Später lässt er sich nämlich nicht mehr zusammenrollen und zerbröselt bzw bricht auseinander

Nein
Du musst ihn heiss aufrollen, in einem küchentuch welches mit zucker bestreut war :)

Verbrennung tut noch Stunden danach weh...?

Hallo! Ich habe mir heute meinen Daumen an einem Backblech verbrannt, der Ofen stand auf 200℃. Jetzt, also Stunden danach, in denen ich wirklich ununterbrochen kühlen musste, damit es nicht wahnsinnig weh tut, schmerzt es immer noch sehr ... Was kann ich tun? Arzt ist ja jetzt eher schlecht ;) kennt ihr irgendetwas, das mir helfen kann?

...zur Frage

Rouladem über Nacht im Backofen?

Hallo,

wir haben vergessen die im Ofen gemachten Rouladen aus dem Backofen zu nehmen. Dieser wurde vorher ausgeschaltet, allerdings standen die Rouladen jetzt trotzdem an die 10 Stunden bei leichter Wärme im Ofen. Ist dies in irgendeiner Weise bedenklich? Bei Raumtemperatur würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber wie gesagt, der Ofen war noch nicht komplett ausgekült. Gegessen wird auch erst morgen Abend - sprich die rouladen sind noch weitere 20 Stunden im Kühlschrank bis sie gegessen werden. Bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße Frederic

...zur Frage

Was ist das auf meinem Kuchen?

Ich habe den Kuchen mit Magerquark vorgestern gebacken und circa 5 Stunden im Ofen gelassen und danach in den Kühlschrank, habe auch schon was davon gegessen ohne den Schimmel bemerkt zu haben.

...zur Frage

Plätzchenteig zerbröselt!

Hi, der gemachte Plätzchenteig von mir lässt sich nicht rollen sondern zerbröselt :O Was kann ich tun ???

Danke im Vorraus, L.G

...zur Frage

Kann ich einen Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

möchte einen Schokokuchen backen, dafür den Teig abends vorbereiten und ihn am nächsten Tag in der Früh in den Ofen schieben. Das ist das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783091181549679/Choco-Love.html

Weiß jemand, ob das klappt? Oder ist der Teig dann hinüber?

Liebe Grüßepitchoune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?