Bekommt man seinen Lotto-Tippschein wieder zurück?

2 Antworten

Den Schein auf dem du deine Kreuzchen gemacht hast, bekommst du immer zurück. Die ´Quittung´, d.h. der zweite Schein, den du erhalten hast, ist sehr wichtig. Auf ihm sind z.B. Datum und Spieltag vermerkt, natürlich auch deine angekreuzten Zahlen. Wenn deine Schwester und du im Lotto gewinnen solltet, ist diese ´Quittung´ euer Gewinnschein, der beweist, dass ihr die richtigen Zahlen angekreuzt habt und dass ihr für den richtigen Tag gespielt habt. Den eigentlichen Lottoschein, also den, den ihr ausgefüllt habt, könnt ihr entweder wegwerfen, dann kreuzt ihr einfach neue Zahlen an, wenn ihr noch einmal spielen wollt oder ihr behaltet ihn und spielt das nächste Mal mit den gleichen Zahlen. LG

Deine Quittung ist dein Schein, der dir falls du einen Gewinn machst, berechtigt das Geld zu bekommen. Das von Hand ausgefüllte Formular ist nicht ausschlaggebend.

lottoschein behalten nach gewinn?

hallo hab folgende frage,wenn man im lotto gewinnt sagen wir 3 richtige den gewinn abholt kann man den Schein zurückverlangen um eventuell später nochmal zu spielen.heute wollt ich es so handhaben und es hieß ,Nein Schein bleibt .Das geht doch eigentlich oder?

...zur Frage

Lotto für mehrere Wochen

Wenn ich einen Lottoschein ausfülle, der für 5 Wochen gelten soll, kann ich dann zwischenzeitlich Gewinne abholen oder erst, wenn der Schein abgelaufen ist?

...zur Frage

6 richtige im Lotto. 300.000+€ wohin mit dem spielschein?

Hallo GF-Nutzer,

Ich bin völlig außer mir, versuche dennoch Ruhe zu bewahren. Samstag war das Glück auf meiner Seite und ich habe 6 richtige Zahlen im Lotto getippt!

Keinem habe ich davon erzählt. Zu einer Annahmestelle gehe ich nicht, weil ich befürchte, dass mir der Schein geklaut werden kann.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Soll ich ein Video mit mit dem Spielschein und mir machen wie ich ihn unterschreibe? Als Beweismittel sozusagen. Wo muss ich den Spielschein genau abgeben und kann mir dabei sicher sein, dass keiner der Angestellten den Lottoschein klaut, zerreisst oder was weiss ich...

Bitte helft mir :-) Vielleicht bekommt ihr auch etwas ab

...zur Frage

Lottoschein gefunden! Und nun?

Mein Freund und ich waren eben einkaufen. Wir sind zu Fuß gegangen und entdeckten schon auf dem Hinweg einen Lottoschein auf der Straße. Da wir dachten, das wäre ein alter, bereits ungültiger Schein, ließen wir diesen zunächst liegen. Als wir nach unserem Einkauf dann aber wieder dort lang gingen, lag der Schein noch immer da und aus Neugier hob ich ihn auf und siehe da: es war sogar die dazugehörige Quittung dabei! Der Schein gilt für die heutige Lotto-Ziehung. Anscheinend hat den jemand verloren... Dürfen wir den nun einfach behalten und das Geld annehmen, falls ein paar Zahlen richtig getippt sind und ein Gewinn entsteht?

...zur Frage

Hallo!es geht wieder um Lotto-Schein verloren aber Gewinn noch drauf!?

Und zwar war ich gestern in einer Annahmestelle und habe meine Scheine überprüfen lassen---nur 5 euro gewonnen.;-(Eigentlich den ich habe per Zufall gesehen das es mehr sein sollte.So ich also fleißig wieder meine Spielquittungen rausgekramt und mit Schrecken festgestellt das ich sie nicht mehr habe....habe sie in der Annahmestelle gelassen oder evtl gar verloren.HABE NUR NOCH DEN COPYTIPP aber nicht mehr den orginal weißen Schein vom letzten Mittwoch.WAS KANN ICH JETZT NOCH TUEN??Habe ich trotzdem Gewinnanspruch?Habe ja die gleichen Zahlen wieder gespielt aber mit einem anderen Ziehungsdatum halt.Habe auch noch diesen Spielschein wo man drauf ankreuzt aber der bringt wohl nichts.....§//&§$!! ;-(.Kann Lotto nach prüfen in welchem PC /Terminal der Spielschein vom letzten Mittwoch abgegeben wurde??ich weis doofheit muss bestraft werden, spiele nämlich auch anonym halt ohne Kundenkarte, ABER die HOFFNUNG STIRBT BEKANNTLICH ZU LETZT ;-(.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?