Bekommt man seine Tage wenn man die Pille durch nimmt oder ist es normal wenn man keine Periode bekommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange du die Pille  weiternimmst, solltest du nicht bluten, denn der Hormonspiegel bleibt ja aufrechterhalten. Die Blutung kommt durch einen Abfall der Hormonspiegel.

Soweit die Theorie. Aber bei niedrigdosierten Pillen kann es sein, dass man nach längerem Durchnehmen trotzdem eine leichte Blutung/Schmierblutung bekommt, einfach weil sich die Gebärmutterschleimhaut doch in gewissem Maß aufgebaut hat und so niedrige Hormonspiegel auf Dauer nicht ausreichen.

Dann ist es das Beste, man macht eine Pause und lässt einmal abbluten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode bekommt "frau" so oder so nicht. Wenn sie eine Pillenpause macht, bekommt sie eine Abbruchblutung - die ist an sich aber im Grunde überflüssig.

Im Langzeitzyklus, der im Prinzip beliebig lange durchgeführt werden kann, erfolgt natürlich keine reguläre Abbruchblutung, da die Hormonzufuhr ja nunmal nicht unterbrochen wird. Wenn der Langzeitzyklus gut vertragen wird, treten auch keine Zwischenblutungen auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille durchnimmst, bekommst du natürlich auch keine Abbruchblutung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guava642
13.06.2016, 12:26

Sie nimmt die Pille jedoch schon fast ein halbes Jahr durch. Ich meine ob das io ist für den großen Zeitraum

0

es kommt auf die Pille an

es gibt Pillen, wo man keine Periode bekommt wenn sie durchweg genommen werden müssen, 

könnte auf dem Beipackzettel stehen, Auskunft kann dir aber auch dein Frauenarzt oder Apotheker geben

man sollte eh regelmäßig zu den Kontrollen gehen, nur so kann man sicher sein, dass auch alles gesund ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bekommst keine Blutung, wenn du die Pille durchnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?