Bekommt man seine Regel, nachdem das Jungfernhäutchen gerissen ist?

19 Antworten

Nein,das stimmt nicht.Das Reißen des Häutchens und die erste Periode haben nichts miteinander zu tun.Man kann seine Tage haben,auch mit intaktem Häutchen,oder es ist schon beim Sport gerissen und man hat noch keine Tage.Wann die erste Periode beginnt,wird von Hormonen gesteuert

Das ist nicht die Regel die du kriegst sondern dadurch dass dein Jungfernhäutchen zerstört ist blutet es halt an der Stelle. Ist wie bei einer Wunde

Nein, die kommt automatisch mit dem älterwerden. Meistens so mit 12-14 Jahren.

muss nich sein..einige bekommen die auch mit 16 !! andere mit 18 aba bei den is dann i.was nich in ordnung :D

@Kemiiskul

Ich hab ja auch "Meistens" geschrieben :p ^^

nein, die menstruation hat was mit hormonen zu tun - danach richtet sich das