Bekommt man schneller Falten, wenn man sich häufig unters Solarium legt?

9 Antworten

Also ich bin auch so alle 3-5Tage gegangen und jetz hab ich auch kleine falten im dekolleté. Allerdings gehen die bei mir immer wieder weg wenn ich ne weile net mehr geh bzw seltener! Man muss sie halt gut pflegen und nicht so oft gehen...mehr als 1mal die woche auf keinen Fall. ich denke ich mach jetz auch ne pause von ner woche und geh dann wieder..aber nur ins schwächste und nur 10minuten! ich will einfach net so käsig aussehen :D

Ja auf jeden Fall. Solarien arbeiten mit UV Strahlung um die Eigenfärbung der Haut anzuregen und das ist eine natürliche Belastung für sie. Du mußt nur mal darauf achten, wie alt manche Frauen aussehen die viel unters Solariuum gehen. Pflegeprodukte können den Effekt zwar etwas lindern aber nicht ganz vermeiden.

Jedes Sonnenbad ist Stress für die Haut. Wenn du nicht verzichten möchtest, Solarium in Maßen (alle 1-2 Wochen nicht zu lange und nicht zu starke Bestrahlung) und spezielle Sonnenkosmetik verwenden. Aber Falten verhinderst du nicht. Versuch es doch mal mit Selbstbräunern.

Was möchtest Du wissen?