Bekommt man schneller einen Arzttermin, wenn man eine Überweisung vom Hausarzt hat?

7 Antworten

Hm also bei uns geht das auch ohne Termin beim Hausarzt. Muss nur zur der Arzthelferin gehn und sagen ich brauch ne Überweisung zum so-und-so und die druckt se dann schnell aus, damit man gegebenenfalls gleich zum arzt kann. Ohne Überweisung kann man bei uns(Bayern) auch gar nich mehr zu anderen Ärzten, außer man möchte unbedingt die Arztgebühren noch ma zahlen.

Wenn du Glück hast, vereinbart dein Hausarzt persönlich einen Termin mit den weiterbehandelnen Arzt (Facharzt), meiner hat das schon gemacht. Aber ansonsten geht es auch nicht schneller.

Wenn du nicht privat versichert bist, solltest du dir eine Überweisung von deinem Hausarzt besorgen.

Braucht man eine Überweisung zum Orthopäden vom Hausarzt?

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Arzttermin schneller durch Überweisungschein?

Ich habe mir einen Termin zu einem neuen Hautarzt gemacht und habe dort erst den Termin in 3 Monaten. Ich weiß bei Hautärztin ist das so üblich. Grade eben war ich bei meinem Hausarzt wegen meinem Problem und der hat mir einen Überweisungsschein mitgegeben an den Hautarzt. Wenn ich jetzt anrufen würde und erklären würde das ich einen Überweisungsschein habe könnte es dann sein das ich einen schnelleren Termin bekomme?

...zur Frage

Brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt zum Orthopäden?

...zur Frage

Habe ich eine fehlerhafte Überweisung von meinem Arzt bekommen?

Hallo, ich habe Probleme mit dem Handgelenk, und habe nun vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Auf dem Überweisungsschein steht aber drauf:
Verdachtsdiagnose LWS-Syndrom.

Kann ich damit trotzdem zum Orthopäden gehen, oder sollte die Überweisung geändert werden.

...zur Frage

Orthopäde Überweisung oder so hingehen?

Ich brauche so schnell wie möglich einen Termin beim Orthopäden,weil ich echt starke Rückenschmerzen habe,also allein schon das gehen und bewegen bereitet starke schmerzen,bücken und so geht nur mit abstützen.

Wenn ich also morgen zum Hausarzt gehe,und um eine Überweisung bitte,kann es dann sein das ich erst in paar Tagen einen termin bekomme? Würde es schneller gehen,wenn ich direkt morgen zum orthopäden gehen würde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?