Bekommt man Schluckauf wirklich, wenn jemand über einen redet oder denkt?

11 Antworten

Nö, denn wenn es so wäre hätte jeder fast ständig Schluckauf.

Wäre das so, dann hätten manche Menschen wohl einen nicht enden wollenden Dauerschluckauf (denk mal an Menschen die in öffentlicher Diskussion stehen, Showstars, oder heute beispielsweise unseren scheidenden Bundespräsidenten :-) ) Sie kämen aus dem Glucksen nie wieder heraus....

Wie soll das denn genau ablaufen, dass die Gedanken / Worte einer Person diese Reaktion bei einer anderen Person hervorrufen?

14

JA, Keine Ahnung Mann.. Ich frag ja nur obs stimmt !!! -.-

0

Ist an dem Gerücht mit Schluckauf und dem Denken an eine Person etwas dran?

Hey Leute, Ich glaube jeder hat von seinen Eltern damals beigebracht bzw gesagt bekommen, dass, wenn man Schluckauf hat, jemand irgendwo in der Welt gerade an einen denkt. 1.) Glaubt ihr, dass es dahingehend Übereinstimmungen gibt? 2.) Kann es sein, dass es vielleicht nur auf bestimmte Personen zutrifft und nicht wirklich auf alle?

...zur Frage

Mutter trinkt heimlich Alkohol. Alkoholproblem?

Hallo,

Mir ist nun schon über längeren Zeitraum aufgefallen, dass meine Mutter heimlich trinkt. Sie versteckt die Rum Flasche immer unter ihrem Tisch, denkt ich würde es nicht merken.. und riechen.. Natürlich merke ich es.. Ich bin über 18 und kenne den scheiß..

Sie torkelt dann durch die Wohnung, macht irgendwelche komischen Sachen, und redet sogar mit sich selbst oder mit keine Ahnung wem..(Alkoholpsychose?) Ich habe sie bis jetzt nur gaanz selten in diesem Zustand gesehen, weil ich mir das nicht anschauen kann.. Ich kann dann auch nicht pennen.. Ich bleibe immer solange wach und höre Musik (damit ich ihre Selbstgespräche nicht höre..das ist echt gruselig) bis sie irgendwann ins Bett geht.. Diesen typischen Schluckauf bekommt sie auch immer..

Teilweiße macht es mich richtig sauer.. dass ich am liebsten zu ihr gehen würde und ihr die Drecks Flasche wegnehmen würde.. Aber ich denke mal das bringt am wenigsten..

Achja während ich diesen Text hier gerade schreibe, sitzt sie besoffen im Wohnzimmer.

Sie trinkt IMMER wenn sie am nächsten Tag frei hat. Wenn sie arbeiten muss dann nicht.

Ich würde sie am liebsten mit dem scheiß konfrontieren, aber bringt das was? bzw welche Methode ist am besten? Soll ich alleine mit ihr reden? Oder soll ich mich jemanden anvertrauen? Die einzige Person die über ihr Alkoholproblem noch bescheid weiß ist meine Ex-Freundin..

Ich bin Einzelkind, meine Mutter allein erziehend seit ca 18 jahren. Mein Vater wohnt weit weg und hat mit ihr keinen Kontakt..

Ich bin um jede Hilfe und Tipp dankbar.. Ich kann es langsam nicht mehr ertragen..

Freundliche Grüße ;)

...zur Frage

Den GANZEN Tag Schluckauf! Hilfe!

Hab schon den ganzen Tag Schluckauf, habe aber das Arsenal an "Omas Geheimtipps" schon durchprobiert (Luft anhalten, trinken, erschreckt werden). Hilft sonst noch was? Das nervt wirklich ziemlich!

...zur Frage

Meine Freundin will Depressionen?

Hallo Leute,
also vor paar Monaten hat mir eine Freundin mal gesagt dass sie auch mal Depressionen haben möchte. und seit Wochen versucht sie alle Depressionssymptome zu verkörpern sie isoliert sich, redet nicht mehr viel und macht einfach gar nichts mehr und sagt einfach dass sie Depressionen haben will und sie denkt wenn sie sich mit den Depressionssymptomen da rein steigert dass sie dann wirklich Depressionen bekommt. Ich weiss irgendwie nicht mehr was ich machen soll ich hab versucht mit ihr zu reden und gesagt, dass eine Depression eine Krankheit ist und sowas sollte man sich nicht wünschen weil man in ein tiefes schwarzes Loch fällt und da dann nicht mehr so schnell rauskommt. Denkt ihr sie hat wirklich Depressionen?

...zur Frage

wie bekommt man schluckauf weg?

ich habe schon den ganzn tag schluckauf (mit unterbrechung) und habe schon luftanhalten und trinken versucht... aber was hilft denn wirklich wäre sehr sehr nett wenn mir das jemand sagen kann danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Bedeutet es wenn man Schluckauf hat, das jemand in diesem Moment an mich denkt oder wenn der Schluckauf aufhört und ich an diese Person denke?

Wenn ich auf einmal Schluckauf bekomme, heißt es dann, dass in diesen Augenblick jemand an mich denkt? Oder ist es so, dass wenn ich eine Person denke und diese Person auch an mich zu diesem Zeitpunkt und der Schluckauf dann aufhört, dass diese Person an mich gedacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?