Bekommt man Schlaftabletten ohne Rezept?

6 Antworten

Baldrian ist ein gutes und vorallem natürliches Mittel. Bei Schlaftabletten solltest du vorsichtig sein, da du davon "abhängig" werden kannst. Aber hast du dich schon einmal gefragt, warum du überhaupt Einschlafprobleme hast? Vielleicht bist du relativ unruhig und kommst vorher nicht zur Ruhe? Es gibt viele Dinge, die einen noch beschäftigen können usw. Ein guter Artikel dazu ist z.B. http://www.gedanken-der-zeit.de/einschlafprobleme-8-alternative-tipps-die-wirklich-helfen/

Anstatt die Symptome zu bekämpfen mit Baldrian und Co. ist es viel wirksamer an die Ursachen zu gehen. Schlaftabletten sollten der wirklich letzte Weg sein und vorher solltest du dann doch zum Arzt gehen ;)

Nein. Es gibt aber auch freiverkäufliche Sachen mit Baldrian, findest du im Supermarkt. Bei Stress oder sonstiger Anspannung hilft das auch gut.

Es gibt auch leichte rezeptfreie Schlafmittel in der Apotheke.

Bekommt man Schlaftabletten ohne Rezept in der Apotheke?

...zur Frage

Warum bin ich jeden Tag müde obwohl ich ausreichend Schlaf habe?

Hallo,

ich bin 16Jahre alt, und, ich bin einfach jeden Tag müde. Ich habe sogar oft das Gefühl, wenn ich früher ins Bett gehe, dass ich am Folgetag noch müder bin. Selbst am Wochenende, wenn ich dann vielleicht sogar mal 10Stunden Schlaf hab, bin ich oft müde, nicht so oft wie in der Schulwoche aber auch ein wenig, Sonntag bin ich auch meistens sehr müde und keine Lust irgendetwas zu machen, Samstag geht also einigermaßen. Ansonsten gehts jeden Tag so gegen Nachmittag ein wenig Bergauf. Meine Eltern schicken mich normalerweise um 21:30 ins Bett, um diese Uhrzeit kann ich aber nie einschlafen, also wenn ich wirklich sehr müde bin, gehe ich 23Uhr schlafen, aber dann habe ich am Folgetag dass ich fas Problem hab dass ich noch unausgeschlafener bin, oft, mache ich bis 01:00 oder 02:00 in der Nacht, also ich weiß nicht, ich denke nichtmal dass es daran liegt dass ich zu wenig schlaf hab, ist ausreichend, wie gesagt selbst wenn ich über 10Stunden Schlaf hatte, bin ich müde. Das Ding ist auch, mich weckt kein Wecker, habe schon etliche Wecker ausprobiert, jetzt auch mit JbL Charge 3 und alexa, fast volle Lautstärke, der Wecker klingelt, ich schlaf weiter. Meine Mutter weckt mich deshalb, was auch oft länger dauert, manchmal muss Sie auch schreien, worauf Sie keine Lust hat. In der Schule, ist es oft so, dass ich einfacch auch mal wegtrete, bin also, sitze dann da so, gucke den Lehrer noch ganz interessiert an, dann manchmal paar Sekunden oft weg, manchmal sind es auch bestimmt mal 10 Sekunden wo ich wegbin, ich hasse es so massiv. Und manchmal die Lehrer dann “guten morgen” ich schrecke hoch, voll viele gucken mich so an, ich antworte einfach dann auch “guten morgen”. Ich will ausgeschlafener sein, ich hasse es. An der Schlafdauer liegt es nichtmal denke ich, aber woran dann?

danke im vorraus

...zur Frage

Starke Schlaftabletten ohne Rezept?

Hi, ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen und wache jede 5 Minuten wieder auf.. Ch war beim Arzt und er wollte mir keinen Rezept für Schlaftabletten geben. Deshab wollte ich wissen ob man besonders starke Schlaftabletten auch rezeptfrei kaufen kann! Danke

...zur Frage

stärkere Schlaftabletten

Kennt jemand stärkere Schlaftabletten, stärker als Vivinox Stark, die helfen nämlich bei mir nicht, ohne Rezept.

...zur Frage

Schlaftabletten auch ohne Rezept?

Hi, ich habe Probleme mit dem einschlafen. Deshalb, wollte ich mal wissen ob man auch Schlaftabletten ohne Rezept bekommt.

...zur Frage

Bekommt man Schlaftabletten bei der Apotheke ohne Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?