Bekommt man Raucherhusten sofort wenn man anfängt zu rauchen oder erst nach jahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rauche schon einige jahrzehnte, ohne Husten, ohne Raucherhusten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann am Anfang seiner Raucherkarriere durchaus auch einen gewissen Husten entwickeln. Bei Eingewöhnung des Atemapparats klingt dies ab um Jahre später, wenn die tägliche Zigarettendosis immer höher wird, brachial wieder zuzuschlagen.

Auswurf und Spucken beim morgendlichen Zähneputzen sind noch harmlos. Dann schmeckt man auch nicht mehr richtig! Würde nicht mehr mit dem Rauchen anfangen, wenn ich vor 15 Jahren so schlau wie heute gewesen wäre und auf Nikotinentzug nicht gereizt reagieren würde!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rauche seit vielen Jahren und hatte bisher noch keinen Raucherhusten. Also es muss noch nicht mal nach Jahren einsetzen will ich damit sagen. Am Anfang hustet man evtl. weil die Lunge so gereitzt wird ^^. Kann man nicht pauschal beantworten ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir war es so dass ich direkt am nächsten tag diesen raucherhusten bekommen habe. man kann aber nicht sagen wann und ob man überhaupt den husten bekommt weil es zich von mensch zu mensch unterascheidet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

raucherhusten kriegt man nur wenn man lange zeit zu viel raucht. also wer normal raucht kriegt meist gar kein raucherhusten. ich zB rauch auch schon fast halbes jahr unhd hab null raucherhusten. und mein freund raucht schon fast 2 jahre. hat auch kein raucherhusten. man muss den also nicht kriegen wenn man normal raucht und nicht zu viel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen hat Spätfolgen , deshalb bekommen Raucher Raucherhusten erst im Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauche seit ein paar monaten regelmäßig und hatte noch keinen raucherhusten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beginnt eigentlich schon nach ein paar wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?