Bekommt man ohne Krankenkassenkärtchen ein Attest?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Versichertenkarte wird Dich kein Arzt behandeln - es sei denn, es ist ein bedrohlicher Notfall.

Du musst also Deine Karte von der Mutter holen und damit zum Arzt gehen.

Ich brauche ja bloß ein Attest, keine Untersuchungen oder sowas

Ohne Untersuchung und Diagnose darf und wird Dir kein Arzt ein Attest ausstellen.

Frag dort mal nach, bei einigen Ärzten ist es kein Problem, wenn du die Karte dann in einer angemessenen Frist nachreichst.. Aber ohne Untersuchung wird dir sowieso kein vernünftiger Arzt ein Attest ausstellen.

48

Die können nix abrechnen ohne Karte, das machen sie nicht.

0

Wenn du keine Krankenversicherungskarte hast, wirst du das privat bezahlen müssen. Wieso hast du die Karte denn nicht?

Was möchtest Du wissen?