Bekommt man nur die Amagal Karies Füllung um sonst?

6 Antworten

"Amalgal Füllung" gibt es nicht. 
Das Material heißt Amalgam. Das sollte man, auch wenn man "erst" 16 ist, wissen.

Amalgamfüllungen, welche nach dem Aushärten poliert wurden, sind silberfarbig.
Wenn Du keine Amalgamfüllung möchtest, dann mußt Du die weißen Kompositfüllungen selbst bezahlen. Wie teuer diese werden - dies hängt ganz von der Größe und dem Arbeitsaufwand ab - wird Dir Dein Zahnarzt sagen.

Hey, diese Füllung wird vin der Krankenkasse übernimmen. Wenn du allerdings privat Zusatz versichert bist kannst du auch ohne weiteres die teurere nehmen. 

LG

Als Alternative wäre eine Kunstofffüllung möglich , frage mal beim Zahnarzt und der Krankenkasse, ob dies die Mehrkosten übernimmt od was Du draufzahlen müsstest.

Sieht der Zahnarzt/Kieferorthopäde das?

Hallo, ich habe eine feste Zahnspange und muss deshalb regelmäßig zum Kieferorthopäden. Ich habe Bulimie und wollte wissen ob der Zahnarzt das an meinen Zähnen sehen kann...also ich sehe da nichts aber ich bin ja auch kein Zahnarzt.

...zur Frage

Zähne mit einem Besuch machen lassen?

Hi, ich habe eine Frage an euch, ich möchte nicht mehr alle 3 Wochen einmal zum Zahnarzt gehen müssen sondern möchte gern meine Zähne schneller machen lassen.

Ich habe Karies in 4 Zähnen und 3 Löcher und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat in dem Thema : alle Zähne machen lassen die zu beanstanden sind in einer langem Sitzung...

Geht das? Kann man bzw ist es möglich beim Zahnarzt mit einer Sitzung das Gebiss zu sanieren?

...zur Frage

Sollte man den Zahnarzt wechseln?

Vor 5 Tagen beim ZA gewesen wegen extrem empfindlichen Zähnen und habe seit einer Kariesbehandlung durchgehend Zahnschmerzen https://i.imgur.com/myewtEP.jpg stechende schmerzen bei rot. Druckschmerzen bei grün unter Füllung.

Sollte man da ausbessern lassen oder direkt wechseln? Der ZA war locker +60 Jahre alt und psychologisch auffällig bzgl Konzentrationsfähigkeit und Aggressionspotential.

...zur Frage

Kann man trotz Karies zum Kiefi?

Kann ich trotz Karies zum Kieferorthopäde? Weil ich bd zum Kiefi muss und erst in 2 Wochen ein Zahnarzt Termin hab, wegen dem Karies. Kommt es blöd? Sagen die da was?

LG Lolipop3344

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Zahnschmerzen bei Kontakt (nach Kieferorthopäde)?

Ich war heute beim Kieferorthopäden und hab meine Feste Zahnspangen rausbekommen. Während der Behandlung tat dann auf einmal mein unterer Eckzahn weh (Auch da nur bei Kontakt). Jetzt ist das immer noch so und selbst die kleinste Berührung mit einem fremden Objekt (Essen, Finger) schmerzt sehr stark. Komischerweise ist beim Kontakt mit Zähnen oder Zunge der Schmerz nicht so stark.

Wie gesagt so hab ich gar keinen Schmerz eben nur bei Kontakt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?