bekommt man ne geringere strafe wenn man einen verwandten umbringt?

5 Antworten

Nein. Mord ist Mord und punkt.

Umbringen, wenn dies als Mord durchgeht bedeutet lebenslange Freiheitsstrafe.

Ja sicher, straffrei. Bucklige Verwandtschaft zählt nicht.

- Sarkasmus AUS -

Gruß S.

Wielange bekommt man wenn man jemanden umbringt?

Wieviele Jahre haft bekommt man wenn man jemanden umbringt wenn man 17 ist?

...zur Frage

wenn jemand mit einem nicht so hohen einkommen geld klaut, bekommt der dann ne geringere strafe weil mans ja gut nachvollziehen kann wenn man nicht so viel hat?

...zur Frage

Wieviel Personen muss eine kriminelle Vereinigung mindestens haben?

Ab wieviel Personen zählt eine kriminelle Gruppe als kriminelle Vereinigung im strafrechtlichen Sinne? Kann eine Ehe, also nur zwei Personen, strafrechtlich als kriminelle Vereinigung gelten, wenn diese gemeinsam Verbrechen (nicht nur Steuerhinterziehung) begehen?

...zur Frage

bekommt man wenn man aus beruflichen gründen was klaut ne geringere strafe, also nicht firma beklauen sondern für firma/seinen beruf klauen?

...zur Frage

Strafe bei Ausschank?

Um es kurz zu erklären:

Wir wollen in zwei Wochen eine Vorglüh-Feier für ein paar Studentenkollegen (ca. 50-70) veranstalten, im Partyraum unseres Studentenheimes. Dort soll es Bier für 1€ geben und ein DJ legt auf. Anschließend gehen alle auf die eigentliche Veranstaltung des Abends.

Ja ich weiß ich sollte anmelden und ne Genehmigung haben :/

Nun meine Frage, was kostet es mich, wenn die Polizei vorbei schaut und sieht dass ich Alkohol in Bechern verkaufe?

Danke

...zur Frage

Ist es verboten nachts seine verstorbenen Verwandten auf dem Friedhof zu besuchen?

Wenn ja ist das eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit? Wie hoch wäre die Strafe/Buße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?