Bekommt man nach Einnahme der Ella One eine Blutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Marie456,

nach der Einnahme der Pille Danach (und das gilt auch für die ellaOne wie in deinem Fall) sollte die Blutung ca. zum gewohnten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später kommen, mit ungefähr der gewohnten Stärke. Bei dir sollte die Blutung also in deiner Pillenpause auftreten.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, sofern dieser noch nicht stattgefunden hat. Sie verschiebt den Eisprung um die Überlebensdauer der Spermien. Normalerweise wird der Eisprung ja durch deine reguläre Pille unterdrückt, da du ja aber zwei Einnahmefehler hattest, wird der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt. Aus diesem Grund hat dir der Frauenarzt ja auch geraten, die ellaOne zu nehmen. Falls der Eisprung bereits passiert wäre: die Pille Danach hemmt nicht die Einnistung.

Wenn du die Pille Danach nimmst, solltest du am Folgetag mit deiner regulären Pille fortfahren. Verhüte aber zusätzlich bis zu deiner nächsten Blutung, jedoch mindestens für 14 Tage mit Kondomen (in dieser Zeit solltest du die reguläre Pille wieder mindestens 7 Tage am Stück genommen haben).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kannst du alles ausführlich in der Packungsbeilage nachlesen. Die findest du auch im Internet, einfach googeln (Ella One Packungsbeilage).

Wie genau die Pille wirkt steht dort auch drinnen.

Manche bekommen davon eine Blutung, manche nicht oder erst verspätet. Bei jedem wirkt sie ein wenig anders. Manchen geht es tagelang total schlecht, andere merken gar nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie einnimmst bekommst du (für gewöhnlich) ganz normal deine Tage, die sind aber unter Umständen stärker als sonst und du bekommst vermutlich auch stärkere Schmerzen. (eigene Erfahrung)

Frag doch am besten den Apotheker der die die Pille gibt, der weiß am besten was passiert bzw. was passieren kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie456
01.02.2017, 14:29

direkt nach der Pille bekommt man also keine Blutung (Abbruchblutung?) so habe ich mir das immer vorgestellt.

Pille danach - heftige Blutung - alles weg ;-) - keine Schwangerschaft

0

Was möchtest Du wissen?