bekommt man nach der 1 jährigen Ausbildung zur Pflegehelferin die mittlere Reife?

2 Antworten

Soweit ich weiß, nicht. Es bedarf einer mehrjährigen und anerkannten Ausbildung und außerdem eines Durchschnitts von mindestens 3,0 (oder besser) in der Berufsschule.

Gruß Matti

Du brauchst eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die einjährige Pflegehelferausbildung gilt meines Wissens nicht als Berufsausbildung. Falls Du danach eine Krankenpflegeausbildung machen willst, die Mittlere Reife erfordert, da könnte es sein, dass es hierfür eine Ausnahmeregelung gibt. Frag´ bei der Arbeitsagentur nach. Du findest diese Info auch im Internet aber ich habe momentan keine Zeit, danach zu suchen.