Bekommt man mit Schulden eine wohnung?

9 Antworten

bekommen wir wenn die schufa überprüft wird eine wohnung oder eher nicht ?

Kommt auf die Wohnlage an. Bei Städten mit einem erhöhten Wohnungsbedarf habt Ihr hier keine Chance. Auf dem Dorf sieht es dann vielleicht schon besser aus.

Ja es ist ein Dorf ein sehr sehr kleines Dorf sogar

0

Wenn nur Schulden bestehen, die regelmäßig abgezahlt werden, besteht auch kein negativer Schufaeintrag! Somit steht einem Wohnungswechsel nichts im Weg! Die meisten Leute haben Schulden- die ziehen auch um!

Wenn der Vermieter eine Schufa-Bescheinigung fordert, sehr Ihr womöglich alt aus.

Heute gibt es in den meisten Städten mehr Nachfrage als Angebot; da können sich Vermieter ihre Mieter aussuchen. 

Kann sie trotz Schulden eine eigene Wohnung beantragen?

Es geht um eine Person die bei den Eltern lebt und stark verschuldet ist so das sogar ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht,ist es möglich das diese Person eine eigene wohnung beantragen kann die person ist in Schufa?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe! Wohnung mit Schulden?

Hallo :)

also habe mal eine ganz wichtige Frage...Wenn man Schulden hat und auch in der Schufa drin steht, Arbeit hat auch wenns nur ein Zeitarbeitsvertrag ist und grade um seine Kinder kämpft..gibt es da nicht irgendeine möglichkeit eine Wohnung zu bekommen? Weil irgendwie sagt mir die Person immer sie bekommt keine wegen ihren Schulden .. aber sie braucht unbedingt eine damit sie ihre Kinder bekommt und nicht bei ihrem "noch"Mann leben weil der ist nicht geeignet um für die Kinder zu sorgen (habs noch nett ausgedrückt)...Da muss es doch irgendeine möglichkeit geben oder? Bitte bitte bitte um schnelle Antwort...^^

...zur Frage

Muss er die Schulden übernehmen?

Guten Tag, A wohnt zusammen mit B in einer BG, A hat Schulden bei der Vermieterin, A will jetzt umziehen aber B will in der Wohnung bleiben. Die Frage ist: Hat B auch Schulden bei der Vermieterin? Wenn B in der Wohnung bleiben will, muss B die Schulden alleine übernehmen? Wenn A die Wohnung kündigt, muss B auch raus? PS: A geht arbeiten und B auch Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit Schulden Ehefrau aus dem Ausland holen?

Kann man wenn man Schulden hat und Schufa Einträge seine Frau aus dem Ausland hier herholen? Ich arbeite verdiene so 1600 Euro bin deutscher Staatsbürger ... habe eine 2 Zimmer Wohnung 60 qm (Eigentumswohnung )reicht das oder ist es mit Schulden etc unmöglich?? 

...zur Frage

wo konto aufmachen bei schufa und schulden bei der sparkasse?

eine freundin von mir hat im moment kein konto,braucht aber dringend eins...sie hat ihr konto bei der sparkasse damals überzogen und konnte es nicht ausgleichen somit haben die ihr das konto gekündigt und sie kriegt sort auch keins mehr.durch die schulden steht sie natürlich in der schufa (weis nicht wie hoch genau ist aber wohl eine größere summe) und bekommt nirgends ein konto =/ welche banken geben einem in dieser situation noch ein konto?wo kann man da nachfragen weil sie braucht ganz dringend eins und die meisten banken haben es ihr verweigert und es hiess immer gehen sie zur sparkasse die müssen sie nehmen..tun sie aber nicht durch die schulden von damals was kann man tun?

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?