Bekommt man mit Schecken abzug?

7 Antworten

Diesbezüglich... Ja, es gibt Abzug (selbst schon hautnah erlebt) doch wenn du ihnen was vorlegst, was wollen sie machen?! Reit die anderen einfach in Grund und Boden! Dann können sie leider nichts machen auch wenns sie dir dann 1,0 Abzug geben... Na und? Hast trotzdem noch ne 9,0! Viel glück zeig denen dass es nicht auf die Farbe oder Rasse sondern aufs Talent ankommt! :)

Um ehrlich zu sein... Ja es gibt leider immer wieder Abzüge (ich reite selbst auch teilweise mit einem Schecken tuniere) da haben sie mir auch was abgezogen aber ich würde dennoch 1. denn: wenn du ihnen sowas vorlegst dass sie staunen und sagen ja holla kann die reiten dann achten sie gar nicht auf den Schecken! Leg einfach was vor Reit die anderen nieder und perfekt! Viel Glück ich würds an deiner Stelle auf jeden fall machen :)

ich verrate hier sicher kein geheimnis, aber viele richter sind gleichzeitig züchter oder gute bekannte von züchtern, und zwar der geläufigen warmblut- oder reitponyrassen, die auch die geläufigen fellfarben haben ... diese richter rümpfen die nase über schecken und appis, weil die als westernpferde gelten und ihrer meinung nach nicht ins schema F der konventionellen turnierreiterei passen... und so werden sie aufgrund gewisser vorurteile auch die leistung kritischer bewerten und sogar die subjektive abneigung einfließen lassen... das wird dann aber eher mit bestimmten exterieurmerkmalen begründet, denn westernpferde haben nun mal nicht die schwungvollen gang-arten wie leistungs-dressurpferde, und es kommt ja auch immer auf die ausschreibung an, ob es eine dressurreiter- oder eine dressurpferde- oder eine dressur-prüfung ist... also ist auch das reglement durch die FN schon so gestrickt, dass ein zuchtfremdes pferd kaum chancen hat... letztlich alles eine frage von zucht- und verkaufsinteressen

Ist leider wirklich häufig so...

1
@Selfmadequeen

Das war mein Wissen nämlich. ich bin mal auf einem Scheckpony eine DressurPFERDEPrüfung geritten. Nichts da, und bei mir waren die EHRLICH, da stand: "Abzug: Scheckfarbend" :/ Unter aller Sau.. Ich hab totzdem den 4 Platz von 30 gemacht. Aber.. naja. diese 0,5 ABZUG deswegen ist echt hart.

1
@Mousegirl

Müsste sich mal jemand die Mühe machen und einen Schecken bis S ausbilden :D In meiner leistungsklasse habe ich nämlich noch nie einen Schecken gesehen ;)

1

Internationale Reitturniere?

Kann man bei internationalen Reitturnieren in zwei Disziplinen antreten?(z.B. in Dressur und Springen)

...zur Frage

Komische Zäumung

Hi, ich sehe im moment öfter auf Reitturnieren, so eine Trense die einen Normalen Nasenriemen( English) hat und darunter noch so einen aber mit Abstand (Nicht Kombiniert und nicht Mexikaninsch)also Speerriemen was ist das? Wie heißt das und welche Wirkung hat es?

...zur Frage

Wie viel mm Sporen sind bei Dressur und Springturnieren erlaubt? (Nur Interesse!)

Hey, ich Blick da nicht soo ganz durch und ich weiß überhaupt nicht wie ich die Frage formulieren soll :D , mich interessiert wie viel Millimeter (Dorn/Sprengersporen) auf nem' Dressur oder auf einem Springturnier erlaubt sind. Ich glaube 25mm in der Dressur aber ich weiß nicht genau.. :o (Reite nicht mit Sporen ! Ist Interesse wie viel erlaubt ist!!!) Ist das nicht irgendwie Tierquälerei beim Springen? Weil da hat man sein Bein doch gar nicht sooo Ruhig wie in der Dressur`?

...zur Frage

Musik Sportveranstalltung (Reitturnier)?

Ich sammle Ideen für Musik, die ich auf Reitturnieren auflegen kann. Vorschläge bitte in folgenden Kategorien:

A: Ehrenrunde (Springen/Dressur)

B: Siegerehrung

C: Anfeuern (Stechen, Jump&Run)

D: Umläufe (Musik während den Prüfungen)

F: Sonstiges (Fanfaren, etc.)

Ich schreib gleich noch die Titel hin die ich bis jetzt spiele.

...zur Frage

Preise bei Reitturnieren?

Hallo zusammen :)

Ich werde dieses Jahr meine ersten Reitturniere beginnen (E-Dressur und E-Springen).

Deshalb würde es mich mal interessieren wann und was für Preise man bekommt?

Vorwiegend natürlich bei E Turnieren.

Aber auch die Preise bei höheren Leistungsklassen würden mich interessieren

Also z. B. bei welchen Turnieren man Schleifen, Medalien, Pokale und sonstiges bekommt und wie vielter Platz man dazu sein muss.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus für eure(hoffentlich hilfreichen) Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?