Bekommt man mit nem Schnitt von 1,0 an jeder Uni in Deutschland einen Platz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu wirklich 100% sicher ist das nie. Es kann sein, dass man selbst mit diesem Durchschnitt nicht angenommen wird.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch und man dürfte oft nichts zu befürchten haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Chancen stehen sehr schlecht.


Scherz, für so gut wie alle Studiengänge reicht dieser Schnitt locker aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer der Schnitt liegt noch höher, Abi geht ja theoretisch bis 0,7... Aber 1,0 ist schon ganz ok ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mit Kusshänden genommen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Frage korrekt zu beantworten: Nein, man bekommt nicht an jeder Uni einen Platz. Bei diversen Medizinstudiengängen, vielleicht auch Psychologie, kann es sein, dass man selbst mit 1,0 keinen Platz bekommt. Sonst dürfte man aber überall reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?