Bekommt man mit mehreren kleinen Tätowierungen an stellen wie zB arm,Schulter schwieriger einen Job?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, es kommt drauf an, in welchem Beruf man sich bewirbt... Im ,,Vornehmen" Gewerbe wird wahrscheinlich mehr drauf geachtet, als in manch anderen Berufen.. Ich selbst arbeite als Krankenschwester und habe meinen linken Arm komplett tätowiert. Und bis jetzt gab es weder Patienten, noch Mitarbeiter, noch die Pflegedienstleitung, die sich darüber beschwert haben... Ganz im Gegenteil.. Gerade die älteren Menschen (was ich auch nie gedacht hätte) , reagieren sehr positiv darauf und wollen sich die Tattoos ganz genau anschauen ;)

Ich bin der Meinung, dass jeder so leben sollte, wie er es für richtig hält. Und wenn es nach mir ginge, dürfte danach auch nicht entschieden werden. Es kommt auf die Arbeit an, die man macht, und nicht wie man aussieht.. Mit kleinen Einschränkungen. Ein Totenkopf geht natürlich gar nicht im Krankenhaus :´D Oder ungepflegtes Äußeres... Finde ich viel schlimmer.. Aber man muss halt damit leben, dass es noch Leute gibt, die eben Unterschiede machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sie nicht sieht, beeinträchtigt das die Wahl des Chef´s wohl kaum.

An sichtbaren Stellen jedoch wird es dem Bewerber leider oft zum Verhängnis. Gerade wenn es "außergewöhnliche" Modelle sind wird oft von einer Beschäftigung abgesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht gerade in ärmellosen sachen arbeiten musst, sieht das doch keiner, auch nicht beim vorstellungsgespräch. zwar ist die toleranz gegenüber tatoos heute wesentlich größer als noch vor 20/30 jahren, aber personalentscheider sind in der regel älter und tendenziell weniger tolerant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das Tattoo nicht wirklich sieht, sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dei Schultern sind bedeckt und niemand sieht die Tattooos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv. Die meisten Leute kommen darauf nicht klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?