Bekommt man mit 36.6 langsam fieber als Erwachsener?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Die Normaltemperatur eines Erwachsenen schwankt zwischen 36,5 und 37,5. Von richtigem Fieber spricht man erst ab 38,5.

Viele Grüße

Nö tut man nicht. Diese Temperatur erlaubt keine Aussage über irgendetwas im Körper, außer das alles normal ist. Selbst wenn du 37.8 hast muss das nichts heißen und kann nach ein paar Stunden wieder normal sein.

Nein da bekommt man noch kein Fieber 37 könnte schon so in die richtung gehen und ab 38 hast du Fieber

aber 37 ist auch noch normal

0

Wann hat ein Erwachsener Fieber?

Wo ist bei Erwachsenen die Grenze zwischen erhöhter Temperatur und Fieber???? Habe 37,1 Grad auf dem Fiebermaß stehen und fühle mich als hätte mein kopf 40 Grad..

...zur Frage

2 Tage Fieber ohne erkennbaren Grund

hallo zusammen, habe seit gestern fieber zwischen 39,5 und 38.....

angefangen hat alles vorgestern, dass ich extrem starke rücken und kopfschmerzen bekommen habe.

Bin extra früh schlafen weil ich dachte das hört dann auf, war aber nicht so, bin kaum zum schlafen gekommen, habe mich vor schmerzen hin und her gewelzt....

am nächsten morgen waren die rückenschmerzen und kopfschmerzen immer noch da und gingen im laufe des Vormittags plötzlich in Gelenkschmerzen über...mir war kalt, trotz 23C in der Wohnung.

Ich hatte den ganzen Tag und die ganze Nacht Fieber zwischen 38 und 39,5C....

heute morgen schwankt das ganze zwischen 37,5 und 38C....

hab ansonsten aber keine Beschwerden, außer eben diesen Gelenkschmerzen und Beckenbodenschmerzen.

Muss dazu sagen, dass ich das Fieber momentan nicht zu senken versucht habe, da es ja noch im normalen Bereich liegt.

Nun zu meiner Frage:

Hatte das schon mal jemand?

Was ist das?

Grippe kann es ja nicht sein, ich habe keinen Husten, kein Schnupfen, schlecht ist mir nicht, keine Bauchschmerzen, Durchfall oder sonstiges....

Danke und lg,

schneeflocke3

...zur Frage

Wie senktt ihr Fieber?

Nehmt ihr lieber Zäpfchen oder Tabletten als Erwachsener zum Fieber senken

...zur Frage

5 Wochen Schnupfen - heißer Kopf / kein Fieber - brennender Hals

Ich, 15, habe seit 4einhalb Wochen Schnupfen. Heute war ich nun das vierte mal beim Arzt, da mir heute auch noch sehr kalt wurde und mein Kopf sehr heiß. 36.6', kein Fieber. Mein Hals ist angeschwollen / sehr eng und mein Rachen brennt alle 5 Minuten stark. Das Blut wird sehr 'gut' durchblutet. Vielleicht ein zu hoher Blutdruck? Irgendwelche Medikamente? Tipps?

...zur Frage

Ab wann ist es Fieber?

Hallo sagt mal ab wann hat man Fieber oder auch schon erhöhte Temperatur als Erwachsener?

...zur Frage

Wie kriegt man Fieber?

Wie bekommt man Fieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?