Bekommt man leicht einen Attest?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein natürlich nicht? Du kannst die Tage in denen du einen Attest bekommst nicht aussuchen. Und wenn es so leicht wäre, dass man zum Arzt geht & sagt mir ist übel, und man dann einen Attest bekommt, würde sich jeder krank schreiben lassen. Der Arzt untersucht dich erstmal gründlich und je nachdem was er 'herausfindet' schreibt er dich krank :)

Ob du ein Attest bekommst oder nicht hängt davon ab, ob du die ganze Sache auch glaubwürdig rüber bringst. Das können nicht alle gut. Außerdem solltest du nicht sagen, für wie viele Tage du das Attest brauchst, denn dann ist die ganze Camouflage schon hin. Ein Bekannter hat es so gemacht, dass er die Nacht vor dem geplanten Arztbesuch mit Energy-Drinks durchgezockt hat. Am nächsten Morgen sah er dann wie ein Zombie aus. So kam es dann glaubwürdiger rüber.

Der Arzt wird Dich für drei Tage krankschreiben und dann musst Du wieder hin.

Nein, so funktioniert das nicht. Der Arzt würde Dich gründlich untersuchen, aber sicher nicht krank schreiben.

Hallo, wenn du krank bist und dir geht es nicht gut dann geh zu Arzt und lass dir helfen. Wenn du nichts hast dann ist es ziemlich unfair, denn der Arzt (auch nur Mensch) bürgt mit seinem Gutachten gewissermaßen für weiteres Vorgehen. Und außerdem findest du es fair deinen Mitmenschen gegenüber. Du wirst nun meinen andere machen das ja auch. Richtig. Wir reden oder schreiben aber wegen dir. SMIEKY

Lach......ein Arzt, der Dich nicht kennt und nie gesehen hat, macht das mit Sicherheit nicht....

Ich denke es geht !

Schilder einfach irgendwas mystisches oder eben einfach anhaltende Übelkeit oder irgendsowas halt, deiner Fantasie sind wohl keine Grenzen gesetzt. Manchmal kommt es auch vor das der Doc einen nicht so lang frei schreiben will, dann kann man auch zum nächsten Arzt gehen. Herr Gott ist blau machen heutzutage schwer ?

brechen? 5 tage lang? der schickt dich eher ins krankenhaus.. wenn du ne woche blau machen willst, dann sagst du deinem arzt das du dolle bauchschmerzen hast und öfter dur*hfall hast, dann schreibt der dich für 3 tage krank nach 3 tagen gehst du wieder hin und sagst habe noch immer durchfall trau mich nicht zur schule aus angst das ein unglück geschehen könnte... ( sry für meine schreibweise grade, keine lust gehabt auf grammatik oder auf sonstwas um die uhrzeit noch zu achten )

mfg

Idontknow111 10.11.2013, 23:50

Haha ich muss nicht mehr in die Schule ;), aber leider zum FSJ-Seminar...

0

Was möchtest Du wissen?