Bekommt man leicht einen Attest?

8 Antworten

Ob du ein Attest bekommst oder nicht hängt davon ab, ob du die ganze Sache auch glaubwürdig rüber bringst. Das können nicht alle gut. Außerdem solltest du nicht sagen, für wie viele Tage du das Attest brauchst, denn dann ist die ganze Camouflage schon hin. Ein Bekannter hat es so gemacht, dass er die Nacht vor dem geplanten Arztbesuch mit Energy-Drinks durchgezockt hat. Am nächsten Morgen sah er dann wie ein Zombie aus. So kam es dann glaubwürdiger rüber.

Lach......ein Arzt, der Dich nicht kennt und nie gesehen hat, macht das mit Sicherheit nicht....

Nein natürlich nicht? Du kannst die Tage in denen du einen Attest bekommst nicht aussuchen. Und wenn es so leicht wäre, dass man zum Arzt geht & sagt mir ist übel, und man dann einen Attest bekommt, würde sich jeder krank schreiben lassen. Der Arzt untersucht dich erstmal gründlich und je nachdem was er 'herausfindet' schreibt er dich krank :)

Fehler auf ärztlichem Attest?

Ich war die letzten Tage krankgeschrieben in der Schule und musste zum Arzt mir ein Attest holen. Sie haben eingetragen dass ich bis zum 18. Krank war. Was jedoch nicht stimmt, ich bin bis zum 19. Krankgeschrieben. Also haben sie einfach eine 9 über die 8 geschrieben. Ich habe jetzt jedoch sorge dass die Schule das nicht anerkennt. Dürfen Schreibfehler auf einem ärztlichen Attest sein?

Danke im voraus wndnelle

...zur Frage

Attest fürs beim FSJ Seminar

Ich mache zur Zeit ein FSJ über den Träger Diakonie. Wir gehen demnächst Segeln und da ich Seekrank bin, habe ich ein Attest vom Arzt, dass ich nicht mit kann. Mir wurde gesagt, wenn ich ein Attest habe entfällt für mich das Seminar d.h. ich muss die Tage auch nicht nachholen. Doch jetzt haben die angerufen das ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauche. Aber die bekomme ich nicht, was mach ich jetzt? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Attest für die Schule? (Nochmal zum Arzt)?

Hallo,

ich war jetzt für 2 Tage krankgeschrieben und mir geht es immer nicht so gut ich würde morgen auch gerne zu Hause bleiben. Ich hatte der Schule jetzt für 2 Tage ein attest geschickt jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst ob ich morgen wieder zum Arzt gehen muss, da ich eher wenig Lust hab zum Arzt zu gehen und eigentlich den ganze Tag durchschlafen könnte.  Danke

...zur Frage

Krank machen... Was sage ich zum Arbeitgeber, falls der frägt was ich habe und was kann ich zum Arzt sagen weil ich brauch einfach mal 2 Tage für mich?

Ich bekomme nie Urlaub und muss wirklich viel am Tag arbeiten als Briefzusteller! Heute wurde ich für nix richtig blöd angemacht von der höchsten Chefin! Jetzt meine Frage dass ich mal ein Attest von Arzt bekomme für 2 Tage ist das wenigste Problem aber was sage ich zu meinen Arbeitgeber falls Sie mich frägt was mir fehlt? Weil ich möchte auch nicht meine Stimme verstellen müssen um "krank" zu klingen.

Was kann ich sagen was ich habe? Vlt dass ich kein Hunger habe und mir dauerhaft schlecht ist ein Zeichen für Magenschleimhautentzündung?

Oder evt. einfach dass ich heute Nacht mich 2-3 mal übergeben habe und nun Bauchschmerzen auch habe und ich mir evt. ein Virus eingefangen habe?

Und sage ich am Telefon gleich ich komme heute nicht in die Arbeit und bin krank oder sage ich erstmal ich bin krank und gehe zum Arzt und lass dann nochmals von mir hören?

Grüße Christian

P.S. ich habe vorhin schon die Ähnliche Frage gestellt aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was das Beste wäre zu sagen dass es nicht so auffällt

Findet Ihr auch 11 Tage Urlaub bisher und 3 Tage krank seit September wo ich angefangen habe wenig?

...zur Frage

Schiksal oder einfach nur Unglück?

Hallo, Ich weiß erlisch gesagt nicht wieso bzw. warum...

Ich versuche auf Erliche und Strenge weiße mein Leben im griff zu bekommen... Ich habe morgen ein Vorrstellungs gesprächs als Fach Informatiker.

Ich habe mir die letzte Woche extrem viele gedanken gemacht Ich habe so viel Info wie keiner über die Firma und hab mich Total bestens vorbereitet.

Alles war total gut Ich war Motiviert bis heute.... Heute bzw. gerade eben kahm ein Mann der bei uns Klingelte und uns einen Anbieter wechsel vorschlagen wollte wir haben diesen gemacht aber das ist unwichtig kurz darrauf kahm mein Bruder und er kennt sich wirklich null in sachen Informatik aus man könnte sagen Ich bin eher der Kopf und er Die Muskeln.

Nun der Mann kahm mit ihm ins gespräch und bat ihm sogar ein Job an als Fachinformatiker und das ohne eine Ausbildung zu machen er sagte einfach kannst dann bei mir anfangen....

Und Ich sitze da und sage mir AHA war mal wieder klar mein Bruder bekommt alles auf dem Tabblet serviert.

Nun Ich bin nicht sauer auf meinem bruder aber ich dachte wirklich ich bin auf dem richtigen weg und dann passiert sowas einfach mal...

Ich will einfach sterben keine lust mehr ständig sich mühe zugeben für nichts das vorstellungs gesprächs morgen wird sowieso in die Hose gehen.

Ich will wirklich einfach nur sterben dann hab Ich keine sorgen und meine Eltern müssen sich nicht gedanken machen was mit mir wird Trauen paar tage und dann ist es auch schon vergessen Natürlich bin Ich nicht dumm und mache selbst mord aber trz. find Ich irgenwie das wäre das beste. -_-

Falls ihr euch denkt das wahr doch nur vllt.. GLÜCK ODER SOWAS dann irrt ihr euch gewaltig er hatt immer das bekommen was er wollte manchmal hab ICH Ihm auch sogar geholfen weil er mir leid getan hat. aber mittlerweile denk Ich mir die mühe die Ich mir für mich gebe ist irgenwie einfach umsonst Ich erledige viele sachen für andere und sage ständig ja MACH ich xD aber wirklich soviel für mich selbst hab Ich irgenwie nie getan -_- ach man ist das Schiksal ?? Will die welt das Ich auf der straße lande und es einfach nicht vedient hat einfach ein normales leben zu führen Ich wollte immer ein Mensch sein der das richtige tut und anderen Helfen kann. dabei brauch ICH SELBST hilfe xD

...zur Frage

Schmierblutung statt Periode, kennt sich jemand aus?

Hallo :)
Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit 5-6 Jahren meine Pille, habe diese auch seit gut 4 Jahren nicht einmal mehr vergessen.
Ich bekomme meine Periode immer am selben Tag, zur gut der selben Zeit, kann quasi den Wecker danach stellen :D
Am Samstag hätte ich diese bekommen sollen, jedoch habe ich stattdessen eine Schmierblutung. Deutlich weniger als meine Tage, dickflüssiger und braun.
Hatte ich wie gesagt noch nie, und mache mir nun natürlich sorgen was das sein könnte.
Werde natürlich morgen meinen Arzt kontaktieren und nachfragen, aber wie das so ist bekommt man einfach kein Auge zu weil man immer drüber nach denkt.
Bevor ich google und google mir alles mögliche vorschlägt und ich an die decke gehe, würde ich gerne wissen, ob eine von euch sowas schonmal hatte.
Mich wundert es halt, weil es gut 6 Jahre immer zuverlässig war.
Komisch wenn jetzt was anderes ist.

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?