Bekommt man kurz vor der Periode Pickel und unreine Haut?

8 Antworten

Also ich bekomme IMMER Pickel, wenn meine Periode kurz vor der Tür steht ^^^ Ist aber bestimmt bei jedem Mädchen / jeder Frau anders, da jeder Körper verschieden reagiert :)

Hallo lamayata, also wenn ich so mich denke, dann nuss ich deiner Mutter recht geben, bei mir ist es so ähnlich wie bei dir und ich denke, ich bin schon ein bischen älter als du. Der Hormonhaushalt ändert sich bei einer Frau mit dem Zyklus und dann kann es durchaus sein, dass sich kurz vor der Periode das Hautbild (zu unserem Leidwesen) verschlechtert. Es ist so wie manche Frauen ekelig werden, kennst du ja bestimmt, oder man bzw. Frau hat Blutdruckschwankungen. Alles ist möglich und wir PMS genannt. Wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du dich an einen Frauenarzt wenden. Manchmal kann die Pille das Hautbild positiv beeinflussen. Kannst ja mal deine Mama darauf ansprechen. oder ihr geht zum Hautarzt, der kann dir vielleicht auch was verschreiben. Also lass den Kopf nicht hängen, in ein paar Tagen ist alles vorbei und du wirst wieder hübsch aussehen.

ich bin jetzt 26 und in den letzten jahren habe ich genau das immer mehr beobachtet und weiß ohne auf den kalender zu schauen, wann es bei mir soweit ist. fettigere haut, mehr pickel, hunger auf sueßkram. von jahr zu jahr werde ich immer feinfuehliger auf meinen koerper. pickel sind nix prickelnd tolles, aber ein kleines uebel, das auch so schnell wieder vrschwindet wie es gekommen ist

0

Ja, bei jedem Mädchen kommen andere symptome..Eine gute Freundin von mir hat das auch schon festgestellt udn weiß somit dass sie bald ihr tage bekommt ;D

Was möchtest Du wissen?